• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Steilsten Lifte?

Ich hätt mal was in Sache Schlepplifte. Den habe ich schon beim gefährliche Schlepper reingestellt! :wink:

Der Rötilift auf unserem Hausberg, dem Balmberg.

Hier die Bilder. Leider sind sie nicht so gut:
IMGP0332.jpg

Kurz vor dem ersten Steilhang:
IMGP0336.jpg

Vor allem die Bühler-Kurve mitten im Steilhang ist etwas kriminell:
IMGP0339.jpg

Ich bin - vom Tanzböden abgesehn- glaube ich noch nie eine Bühlerkurve gefahren. Schon gar nicht eine mir soner riesen seilscheibe. was genau ist das Kriminelle daran? Ich hab im Tanzböden schon gemerkt das man da aufpassen muss, aber so schlimm wars net...

peppY schrieb:
Ich bin - vom Tanzböden abgesehn- glaube ich noch nie eine Bühlerkurve gefahren. Schon gar nicht eine mir soner riesen seilscheibe. was genau ist das Kriminelle daran? Ich hab im Tanzböden schon gemerkt das man da aufpassen muss, aber so schlimm wars net...

Das kriminelle ist eigentlich, dass der Lift zuerst extrem Steil ist. Dann wenn man zur Kurve kommt, rüttelt der Bügel öfters recht. Das ist der Grund, dass viele Kinder auf diesen Lift verzichten.

@ schifreak: kannst nur hoffen das dort das Zugseil nicht reißt. :lol:

Wieviel % hatte der Wetterhornaufzug denn maximal?
Bei 116% im Mittel ist das doch bestimmt ne ganze Menge...

Zurück
Oben