Also ich war heute an der Bergeralm Schi fahren. Oberhalb der Baumgrenze war der Wind stark, nach dem Abzweig der Pisten 3 und 2 war die Piste 2 im flachen Stück wegen dem Wind eisig (abgeblasen), aber nicht schlimm mit griffigen Kanten. Sehr viele Schifahrer fuhren auf der Piste 3b, die aber gut zu fahren ging. Die Piste 1a war zur Hälfte durch ein nicht von der anderen Seite abgegrenztes Schirennen belegt, dadurch war die Hälfte auf der die normalen Schifahrer fahren konnten, abgefahren und der Schnee zu Hügeln zusammengeschoben. Wolken waren auch teilweise auf den Pisten, wodurch die Sicht nur sehr eingegrenzt war, aber bei der letzten Abfahrt zu Liftschluss, kam die Sonne raus, und die Wolken waren auch nur noch oberhalb des Berges.
Übrigens merkte man, wann der Wind oben "wütete", denn die Sessel des Sesselliftes Hoher Turm waren beim Runterfahren entweder hochgeklappt, wenn der Wind bließ, oder die Sitzfläche war dort, wo sie auch sein sollte, wenn der Wind gerade nicht gewütet hatte. Wenn der Wind wütete, wurden bei den aus der Bergstation ausfahrenden Sesseln die Sitze vom Wind automatisch hochgeklappt.

:lol:
War ein super Tag zum Ski fahren.

Mein Vater meckerte schon nach 2 1/2 Stunden, dass ihm die Muskeln weh taten, während ich noch überhaupt nichts spürte, und noch länger fahren hätte können.