• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stemag Schlepper Kapfenberg

schöckl-Nordlift

Massada (5m)
Liebe Leute!
Leider keine spektakulären Bilder, aber vielleicht weiss jemand von Euch mehr dazu.
In Kapfenberg (Steiermark) gab es den Schilift Töllergraben. Das war einer der klassischen STEMAG Schilifte, wie er auch mehrfach hier im Forum gezeigt wird. Leider habe ich keine historischen Fotos, aber ich habe mir die Stelle angesehen, wo der Lift stand. Als Kind bin ich dort oft gefahren und habe die rote Umlenkscheibe in Erinnerung und vor allem die metallischen Geräusche, die das Gehänge gemacht hat, wenn es über die Rollen der Bergstation gefahren ist. Der Lift hatte Kurzholzbügel und die Gehänge waren rot lackiert. Ich konnte dort oft stundenlang dem Liftbetrieb zuschauen.

Anhänge

• Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 909
  • IMG_1702.jpg
    IMG_1702.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 909
Zurück
Oben