• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sternrodler 21.4.2013

Nach der Gesprächsrunde und damit nach Ende des offiziellen Programms im Fort Fun haben Christian und ich uns auf den Weg zum Sternrodler gemacht.
Angekommen:
FOTO01.jpg

Restaurant und Spielplatz lassen wir links liegen...
FOTO02.jpg

… und gehen direkt zu Kasse:
FOTO03.jpg

Nach Bezahlung fairer 2,60 durften wir einsteigen. Offenbar wurden wir direkt als „Profis“ erkannt und konnten in Selbstbedienung starten.
FOTO04.jpg

FOTO05.jpg

FOTO06.jpg

Gleich geht es 800m abwärts:
FOTO07.jpg

über einige Wellen:
FOTO08.jpg

Serpentienen durch den Wald:
FOTO09.jpg

FOTO10.jpg

FOTO11.jpg

Flotte Wellen...
FOTO12.jpg

...und Jumps:
FOTO13.jpg

und schließlich der finale Jump in die Schlussbremse:
FOTO14.jpg

FOTO15.jpg

FOTO16.jpg

Sicherlich eine gute Bahn, die allerdings am Anfang ein wenig Anlauf braucht, bis sie richtig loslegt. Trotzdem gefällt mir der Coaster im Fort Fun besser, nicht nur wegen der Länge.

Ein Video der Fahrt gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=YziyvKny9dY

Offenbar waren wir auch nicht die einzigen, die noch einen solchen Abstecher machten. Auf der Zufahrtsstraße zum Sternrodler kamen uns nämlich direkt die nächsten entgegen...

Schön, dass es dich an den Sternrodt verschlagen hat :)

Damals als die Bahn neu und quasi noch einzigartig war, war immer massig was los. Hat sich mittlerweile aber leider geändert. Zumal ich die Bahn im Fort Fun zugegebenermaßen auch schöner finde. Zum Beispiel wegen dem Kreisel.

Dafür läuft die Bahn in Bruchhausen auch im Winter :) Zumindest wenn es nicht so viel Schnee hat wie im Dezember 2010:

180023_137813462952050_1909019_n.jpg

8O

War vor 1 Woche nachem Gleitschirmfliegen auch noch da, hat schon laune gemacht;)

Zurück
Oben