• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stilfser Joch, 30. und 31.7.2013

Ingesamt 2 Skitage auf dem Stilfser Joch, war das erste Mal da und wurde positiv überrascht.

Dienstag 5 cm Neuschnee. Zwar heiter, da aber immer wieder Wollken vor der Sonne waren gab es erst ab 12 Sulz.

Mittwoch wolkenlos. Dank Nachtfrost vor allem in der Früh super zu fahren später dann schöner Firn.

Schätze mal 80 Prozent der Gäste Rennteams. Das Sommerski ziemlich out ist, ist am Trincerone mit seinen teilweise leer stehenden Hotels unverkennbar.

Schon krass die Unterschiede Gletscherstand auf den historischen Aufnahmen in den Hotels und die Gegenwart.

stilfs01.jpg

Die Straße ist schon beeindruckend.

stilfs02.jpg

stilfs03.jpg

stilfs04.jpg

stilfs05.jpg

stilfs06.jpg

stilfs07.jpg

stilfs08.jpg

stilfs09.jpg

stilfs11.jpg

stilfs12.jpg

Passhöhe

stilfs13.jpg

Gondel von Trincerone nach Livrio

stilfs14.jpg

Geisterlifte

Video Piste Geister 2

stilfs15.jpg

Geisterspitze

stilfs16.jpg

stilfs17.jpg

Cristallolift

stilfs18.jpg

Talstation Payerlift

stilfs19.jpg

Nachtfrost hatte am Mittwoch ganze Arbeit geleistet

stilfs20.jpg

stilfs21.jpg

stilfs22.jpg

stilfs23.jpg

stilfs24.jpg

Trainingsareal Geisterlifte

stilfs25.jpg

stilfs26.jpg

stilfs27.jpg

stilfs28.jpg

Thöni 3000 - war offen

stilfs29.jpg

stilfs30.jpg

Trincerone

stilfs31.jpg

Nagler Gletscher abgeschmolzen

stilfs32.jpg

stilfs33.jpg

Alter Pistenplan

stilfs34.jpg

Alte Hotels auf Trincerone

stilfs35.jpg

Früher gab es noch ein wenig mehr Gletscher

Schöner Bericht. Immerhin eines der ganz wenigen Sommerschigebiete die noch den ganzen Sommer über offen haben.

War heute am Stilfser Joch Sommerskifahren. Immer noch recht gute Verhältnisse und am Morgen gefrohren kompakte Pisten. Für den Sommer sicherlich ideal. :wink:

Sehe ich das richtig, dass man weder die Stützen vom Geister, als auch vom Payer seit letzten Jahr versetzt hat? Falls ja können sie froh sein, dass der Sommer bislang relativ gnädig war...

hier noch eine kurze Video-Reportage

Super Bilder! Ich war da vor zwei Jahren mal beim Sommerschi und ich überlege mir nun immer wieder, dorthin zurückzukehren. Es ist einfach ein besonderer Ort irgendwie...

Stimmt, so ganz anders als die hochgerüsteten (Nord)tiroler Gletscher. Irgendwie alles siebziger Jahre-Style, das hat schon was. Auch wenn man sich an manchen Stellen wie auf einem Schrottplatz vorkommt...

Zurück
Oben