• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stilfser Joch (Passo dello Stelvio) 2011/12

Saisonende am 3.11. (Homepage).

Somit gibt's vom 29.10. bis 3.11. einen parallelen Betrieb in Sulden und am Stilfserjoch.

Das Stilfserjoch hat das Saisonende eingehalten? Ich denke mal die Straßen dürften noch frei sein hoch auf den Pass. Bei entsprechender Bekanntmachung würden bestimmt auch noch genügend Leute kommen zum fahren.

Straße war wohl bis 5.11. offen, Webcam zeigt aktuell ein paar cm Schnee auf der südtiroler Seite, von Bormio kommend ist die Straße schwarz geräumt. Wer weiß, vielleicht waren ja noch ein paar Trainingsmannschaften oben?

http://www.passostelvio.com/ita-webcam.php
^ Achtung, die obere Webcam von den Pisten ist nicht aktuell.

Also bis Trincerone sind auf der Webcam spuren vom Pistelnbully aber sie sind nicht "falch gewalzt" zum Ski fahren.

kleine Korrektur...

Benvenuti al Passo dello Stelvio - Sci estivo

Estate 2012
Apertura Impianti di Risalita del Ghiacciaio dello Stelvio
25 Maggio 2012

26 maggio 2012
il Giro d'Italia arriva allo Stelvio!

Ich nehme mal an, die Strasse wird nicht schon früher geöffnet sondern der Saisonstart hängt damit zusammen.

:D würde diesen Sommer auch gerne 1-3 Tage zum Stilfser Joch. Welches der Hotels ist denn direkt oben zu empfehlen?

Wenn Du in der Tat schön übernachten möchtest, so empfehle ich jene Hotels nicht , welche dem Capitani Clan gehören. Als dies seien: Livrio, Sertorelli (war gut geführt), Cristallo, Passo Stelvio, Il Quarto (tw.).

Ich würde das Thöni Haus am Trincerone empfehlen. Folgare und Perego könnten auch OK sein.

Für eine explizit trashige und zu teure Nacht tuts das Livrio auch....

Besten Dank für die schnelle Info.
Ein paar verwertbare Details lassen sich ja gerade über google fast gar nicht finden irgendwie.

also ich war 2010 im Hotel Stelvio und so schlecht war es nicht. Alles war top sauber. Neuer Teppich und neue Matrazen. Ansonsten war die Ausstattung natürlich recht alt aber in Ordnung.
Frühstück war super, auch wenn im unteren Frühstücksraum sich damals Schimmelflecken an der Außenwand und Decke zeigte. Das Stübchen im Erdgeschoß war tip top und das Abendessen wirklich extrem lecker.
Insgesamt eine brauchbare Leistung....... und als Reiseleiter bin ich eher verwöhnt. Habe mir die anderen Häuser auch noch angesehen. Den besten Eindruck macht das Pirovano (auch höchster Preis) und das Folgore (sehr preiswert) habe aber in beiden nicht gegessen. Das Sertorelli hat seit dem letzten Jahr geschlossen. Das Perego und der Rest haben auf mich keinen guten Eindruck hinterlassen. Thöna habe ich nicht angesehen. Baita Ortler ? Hat das eigentlich noch offen ?
Hotel Livrio habe ich mir mal ein Zimmer zeigen lassen, und muß sagen, so schlecht sind die jetzt auch nicht, Speisesaal ein Bahnhofskantine, essen nicht getestet.
Hatte aber schon mit dem schlafen am Joch so meine Probleme, und die wären noch weiter oben sicher nicht besser gewesen.
kurzer Bericht von 2010 mit Bildern vom Zimmer aus dem Stelvio

www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=51&t=31647

Ich war letztes Jahr im Stilfser Hof in Stilfs. Sehr gutes Haus mit sehr guter Küche, dazu sehr Preiswert (Auch auf Empfehlung eines Forenmitglieds). Musst allerdings morgens den Pass noch hoch.
Aber Back2Topic
Am 5.6.2011 war alles außer SL Cristallo "ausgebaggert" oder geöffnet. Mir kommt es von der Webcam her vor als hätt es diesen jahr mehr Schnee. Gibts Infos zum Status dieses jahr?

Also ich hab die Webcam immer mal wieder beobachtet, da hat es schon einiges mehr Schnee als letztes Jahr, zumindestens auf den Webcambildern. Ich weiß natürlich auch nicht, wieviel es da hin geweht hat.

Ich hab übrigens im Hotel Franzenshöhe übernachtet. Preis/Leistung war da top und man ist schon relativ weit oben am Pass.

Zurück
Oben