• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stilfser Joch (Passo dello Stelvio) 2012/13

Hast du auch ein Bild vom Ausstiegt am Payer-Lift.
Würde mich interessieren ob sie den entschäft haben...

Mt. Cervino schrieb:
Hast du auch ein Bild vom Ausstiegt am Payer-Lift.
Würde mich interessieren ob sie den entschäft haben...

ich hab' ihn etwas weniger giftig in Erinnerung als bei meinem letzten Besuch Mitte September 2012. Das dürfte aber einfach an der noch etwas besseren Schneelage liegen.

brauchbares Foto hab ich keins, nur diese Ausschnittvergrösserung von einem Foto im unteren Streckenteil. Der Ausstieg ist beim Übergang in den Schatten.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 7.624
War heute oben zum Skifahren, Pisten morgens schön hart, später aufgefirnt, Talabfahrt Mittag leicht Sulzig.
Es war auch richtig was los, Wartezeiten an allen SL´s !!!! ( vorallem am Payer und den kürzeren Geister )

Talabfahrt geht " noch " , tw schon recht schmal ( 1 Bullyspur ), hier und da etwas wenig Schnee.....
war aber geil zu fahren... :mrgreen:

Bericht kommt dann die Tage ....

... und schon ist er da :arrow: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=48&t=47692

Heute ist der Winter auf das Stilfserjoch zurückgekehrt... inkl. mir :D
Das Wetter war zwar nicht sooo gut, aber der Neuschnee sehr schön. Als die Sonne kam, wurde es dann zunehmend weicher und gegen Mittag "bremsig".

Anhänge

• IMG_5479.JPG
    IMG_5479.JPG
    9 KB · Aufrufe: 15.908
  • IMG_5480.JPG
    IMG_5480.JPG
    12,1 KB · Aufrufe: 15.908
  • IMG_5484.JPG
    IMG_5484.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 15.908
  • IMG_5487.JPG
    IMG_5487.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 15.909
  • IMG_5488.JPG
    IMG_5488.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 15.908
Danke für den Überblick, so langsam könnten sie die Webcam wieder anschalten ;-).
Wie verhielt es sich mit dem Bodenabstand der Tellerlifte? Vor allem Geister unterhalb des Zwischeneinstiegs und Payer?

Ist mir nichts besonderes aufgefallen. Ausser grad am Anfang des linken Tellerlifts auf Livrio, da ging es zuerst mal ganz tüchtig abwärts und viele Kinder konnten damit nicht umgehen und fielen raus.

Wie viel Neuschnee gab es deiner Schätzung nach?

Ich würde mal sagen 10-15cm total zwischen Samstag Abend und Montag Morgen. Am Sonntag Morgen war laut Webcam ja auch der Pass weiss. In der Nacht auf Montag hat es dann nochmal geschneit und auf der wohl am Vorabend präparierten Piste lagen ca. 5cm.

Kaum hats geschneit funktioniert die Webcam wieder.... Allerdings scheint es eine neue zu sein und zu sehen ist nix neues, also Nebel ;-).

Im Rahmen unseres Sommerurlaubs waren am 17.August auf dem Stilfser Joch. Anbei ein paar Bilder vom Skigebiet bevor der Neuschnee kam.

Zurück
Oben