Alle mit Graubündenfan geplanten Juni-Skitage auf dem Stelvio fielen ins Wasser, so kam es, dass pat_rick und ich gemeinsam den Saisonabschluss 2015/16 am 24.5. auf dem Kaunertaler hatten und heute auch gemeinsam unsere Saison 2016/17 eröffneten. Um 8 Uhr standen wie üblich viele Skiteam-Kiddies an der Bahn und die unpraktisch gelegene Kasse führte ihrerseits zu Verzögerungen.
Viele Jahre lang war ich immer Mitte/Ende August hier, sodass ich die "Tal"abfahrt lange nicht mehr gefahren bin. Heute war sie (noch) offen:
Ungewohnt für mich auch, dass man hier nirgends Blankeis sieht:
Morgens um 9 Uhr noch sehr hart. Zudem ungewöhnlich schlecht präpariert:
Etwas besser am Geister:
Die "Tal"abfahrt aber schon herrlich weich und leer:
Und etwas später tauten auch die oberen Pisten auf. Jedoch hatte es recht viele Leute, va Rennkids, sodass es zu kurzen Wartezeiten kam, zumal deren Anstehanstand ja bekannt ist...
Ab 11.30 Uhr gab es dann zunehmend Quellwolken und der Schnee wurde bremsig, sodass es uns nichts ausmachte, dass die Skilifte um 12.45 Uhr in die Mittagspause resp in den Feierabend gingen. Zudem spürt man halt nach fast 5 Stunden mangels jedwelcher Sitzgelegenheiten die Beine und das feine Essen in der Alpenrose oberhalb St.Maria lockt auch...
Ein recht guter, aber nicht überragender Skitag. 7 von 10 Punkten.
Unser Sommerskifahren geht am Montag und Dienstag dann mit deutlich besseren, moderneren und "sozialeren" Anlagen in Hintertux weiter. Das Wetter soll ja gut werden.