Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
als öv-freak habe auch ich mich über eine verbindung aufs stilfser joch informiert - und bin dann jedes mal mit dem auto hingefahren. das "angebot" ist einfach völlig unbrauchbar.
eine alternative wäre allenfalls livigno. dorthin hats via munt la schera tunnel einen bus, der sogar im GA-gültigkeitsbereich ist. vom südtirol via ofenpass allerdings ein ziemlich weiter weg...
Mit dem Fahrrad geht noch http://www.quaeldich.de/paesse/stilfser-joch/ . Verleih am Bahnhof von Spondinig.....
Alternativ bieten diverse lokale Busunternehmen Tagesausflüge dort hin an, geht dann aber meistens weiter nach Bormio und Livinio. Mit Schi ist dann zwar nichts aber von der Landschaft ist die Südrampe die spannendere und Livinio sau günstig zum einkaufen..
Solltest du da mit deinen Eltern hoch fahren, daran denken das es bis auf 2750 meter hoch geht und ganzjährig mit Schneefall und vereister Fahrbahn zu rechnen ist. Sprich Schneeketten mit nehmen und auch mit sperren rechnen.
Oder Frag, wenn dann da bist, einfach mal Dr. Google, was dann offen ist und wie man da hin kommt.
als öv-freak habe auch ich mich über eine verbindung aufs stilfser joch informiert - und bin dann jedes mal mit dem auto hingefahren. das "angebot" ist einfach völlig unbrauchbar.
Hi plane ebenfalls um die Zeit rum ein Tag am Gletscher zu verbringen. (Wenn ich mit meinem 1er hoch komm)
War aber noch nie dort. Müsste wahrscheinlich eh ein oder zwei Übernachtungen in der Gegend machen. Hat da jemand n Tipp wo man günstig in Gletschernähe hausen kann?
@ bamigoreng: wenn es sich schneidet könnte ich dich mitnehmen.
Für all die Stilfserfans - Schaut auch mal bei der deutschen Bahn ... die hat m.E. sogar schon ab 31.5. Verbindungen da rauf angezeigt (8h von München) - Wenn jemand im Frühsommer mal rauffährt mich gerne wissen lassen, ich würde sicher mitkommen wenn ich Zeit habe