• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

STM Seilbahnen, Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ram-Brand schrieb:
In der Türkei gibt es auch noch einen Seilbahnhersteller der die Wopfnerklemme verwendet.

Ja? Sehr interessant! Könnte das möglicherweise der Lizenznehmer von all dem Bühlerzeugs gewesen sein?!

Aso....und unter "Detachable Chairlifts" haben die die 4KSB in Fendels gebaut......klar.... :D

Bitlis1b14.jpg

Wow... wo ist das? Da will ich hin! Die Sessel dieser DSB sind aber auch Wopfner, oder? Die Stützen sehen nach Leitner aus, haben aber kleine unterschiede.

Ich weiß es nicht, frag in der Türkei nach. Interessant auch daß sie sich bei den so ziemlich einzigen Bildern im Forum bedient haben, die ich mit Copyright-Hinweis versehen habe. Wenn man's ein bisschen vergrössert sieht man auch die Spuren vom Rausretuschieren...

k2k schrieb:
Ich weiß es nicht, frag in der Türkei nach. Interessant auch daß sie sich bei den so ziemlich einzigen Bildern im Forum bedient haben, die ich mit Copyright-Hinweis versehen habe. Wenn man's ein bisschen vergrössert sieht man auch die Spuren vom Rausretuschieren...

Dann wäre ich an deiner Stelle jetzt etwas sauer.

MFG Dachstein

Und wo sind jetzt die Internetanwälte, die sonst die Ebay-Anbieter Verklagen Aufgrund des Verwendens von Geschützten Bildern?

Und wo sind jetzt die Internetanwälte, die sonst die Ebay-Anbieter Verklagen Aufgrund des Verwendens von Geschützten Bildern?
z.B in der Schweiz müssen die Fotos einen künstlerischen Charakter haben damit sie geschützt sind.
Irgend ein "unscharfer" Schnappschuss darf ungefragt verwendet werden !
Aber Vorsicht der Übergang zwischen Schnappschuss und Kunstwerk ist fliessend. Irgend ein guter Anwalt kann aus jedem Bild ein Kunstwerk machen oder umgekehrt ! Somit werden mit diesem Gesetz nur die Grosskonzerne geschützt, die sich einen guten Anwalt leisten können und Privatpersonen haben das Nachsehen.

Wie ich heute erfahren habe, baut der Wopfner mit dem Türkischen Hersteller 2 4er KSBs in der Türkei. Anscheinend hat der Wopfner sein Patent nicht nur an den LST verkauft.
Eine 4er wird in diesem Jahr noch gebaut und die 2. dann nächstes Jahr.
Ich weiss das von der Siemens, die die Steuerung dazu herstellen.
Die sind aber alles andere als glücklich damit, da die Bahn in Oberaudorf ja auch nicht richtig funktioniert.

Project Name : Ankara - Kecioren Gondola

Manufacturer : STM Sistem Teleferik

Technical İnformation

Vertical Line lenght - 1653 meter

Height Distance - 65,5 meter

Rope Tension Type - Hydraulic

Cabins Quantity - 16

Speed - 0-5 m/sec (adjustable)

Capacity - 1200 persons/hour

Engine Power - 160 kw

Rope Diameter - 46mm

STM Sistem Teleferik....

Edit: Mehrere Beiträge zu einem zusammengefügt. Bitte in Zukunft nicht mehr soviele Beiträge aufs Mal eröffnen, sondern zusammenfassen, Danke!

Gruss
GMD, Moderator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben