• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stokys meldet sich zurück

ATV

Chimborazo (6310m)
Todgeglaubte leben Länger:
Der Metallbaukasten Stockys wird unter neuen Führung weiterproduzuert. Vor allem für unsere Modelbahner von interesse bietet er dich diverse Seilrollen, Neu hat man ins Sordiment auch kleine Getriebemotoren, Differenziale, kleine Getriebe und Kardanantriebe und Zahnstangen für Zahnradbahnen aufgenommen.
http://www.stokys.ch/

Hat schon jemand die R002 Seilrollen als Roba-Rolle verwendet? Eignen die sich dafür?

Die R002 sind zu klein läuft nur Schnur darin, Stahlseil entgleiste dauernd.. Die R004 sind genau Richtig. Zusammen mit den Dreieckigen Platten lassen sich ganz passable Rollenbatterien konstruieren.

Wie breit sind die Rollen denn?

KA muss ich messen. Aus dem Kopf etwas um die 4mm

ok.
Hmm wäre eine Überlegung wert für meine SL´s... Aber ich denke die Bohrung ist 4mm oder?

Noch ein kleiner Geheimtipp: Diese Firma produziert auf Anfrage auch Kleinserien von Messingrollen nach Angaben des Kunden zu äusserst fairen Preisen, wie wir selber erfahren durften! Dabei war die Qualität absolut topp! Wir liessen drei verschiedene Rollen zu je 100 Stück produzieren in den Grössen von 18, 28 und 32 mm für ein Projekt im Massstab 1:10. Der Durchschnittspreis pro Rolle betrug ca. Fr. 3.50 inkl. Versand, wobei wir die Gesamtkosten auf zwei Personen aufteilen konnten.
Eine Anfrage lohnt sich für ernsthafte Modellbauer also auf jeden Fall!

Wenn das keine Bausätze sondern bereits fertig montierte Modell wären hätt ich für die Preise Verständnis; für nen Bausatz würd ich die allerdings als Wucher einstufen wollen.

Zurück
Oben