• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stopper passen nicht

peckhn

Meeresspiegel (0m)
Ich habe nach einer billigen Lösung für eine Skitourenausrüstung gesucht und mir einfach eine Fritschi Diamir titanal auf meinen alten Freeride-Ski montieren lassen. Komme damit auch sehr gut zurecht, nur leider passen die Fritschi-Stopper (90 cm) nicht auf den Ski. Ich nehme deshalb vorerst Fangriemen. Auf Dauer würde ich aber gerne eine andere Lösung finden. Hat jemand eine Idee, was man machen könnte? Gibt es vielleicht einen Stopper, der etwas breiter ist, und auch die Fritschi-Bindung paßt?

peckhn schrieb:
Ich habe nach einer billigen Lösung für eine Skitourenausrüstung gesucht und mir einfach eine Fritschi Diamir titanal auf meinen alten Freeride-Ski montieren lassen. Komme damit auch sehr gut zurecht, nur leider passen die Fritschi-Stopper (90 cm) nicht auf den Ski. Ich nehme deshalb vorerst Fangriemen. Auf Dauer würde ich aber gerne eine andere Lösung finden. Hat jemand eine Idee, was man machen könnte? Gibt es vielleicht einen Stopper, der etwas breiter ist, und auch die Fritschi-Bindung paßt?

Ich nehme an, der Ski ist zu breit?
Bieg die Stopper doch einfach auf. Hab ich auch gemacht und funktioniert einwandfrei.
Wenn das nicht gehen sollte, gibt es auch einfach breitere Stopper.

Lass aber bloß die Fangriemen weg. Die Ski sind in einer Lawine wie ein Anker und ziehen dich richtig schön tief runter.

Ja, die Ski sind zu breit. Die Stopper von meinem freerider passen nicht in die Fritschi-Bindung. Wo bekomme ich denn breitere Stopper her, die zur Fritschi passen?
Aufbiegen habe ich auch schon überlegt. Dachte aber, daß das nicht zuverlässig halten würde. Wenn das aber bei dir klappt, könnte ich es auch versuchen.

Geht auch mehr als 10mm. Wir haben 85er Stopper auf einen 106mm Ski aufgebogen. schraubstock, ein Hammer und ein Stück Holz haben geholfen...

Zurück
Oben