• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Straßenbauprojekte Fernpass

Oh je, kann man nicht noch bis Anfang Mai warten :wink: Naja, wenn man es weiß, plant man eben die Zeit ein und fährt früher los. Aber es ist nachvollziehbar, dass man diese Zeit wählt, blöd ist es trotzdem, aber gemacht werden muss es auch, bevor da was den Hang runterrauscht.

Erstmal danke für den Hinweis!

Aber schöner Mist, am Freitag oder Samstag nach Ostern wollten wir da lang, nach Sulden... Dann wird vielleicht die Route über die Inntalautobahn, Bozen und Meran sogar schneller von München aus sein, oder?

Das mit dem früher los fahren klappt bei uns freitags nicht :-(...

Skihase schrieb:
Aber schöner Mist, am Freitag oder Samstag nach Ostern wollten wir da lang, nach Sulden... Dann wird vielleicht die Route über die Inntalautobahn, Bozen und Meran sogar schneller von München aus sein, oder?

Straßentipp von München nach Innsbruck: München - Garmisch - Mittenwald - Seefeld - Zirl - Innsbruck - Brenner..... ( ;) ) Da sparst dir die Inntalautobahn.

MFG Dachstein

schöne scheiße, und das genau zur gletschersaison...

wann machts hahntennjoch auf? seitwann kann google maps wintersperren beachten?

Dachstein schrieb:
Skihase schrieb:

Straßentipp von München nach Innsbruck: München - Garmisch - Mittenwald - Seefeld - Zirl - Innsbruck - Brenner..... ( ;) ) Da sparst dir die Inntalautobahn.

MFG Dachstein

ich gehe mal davon aus, daß diese strecke durch die bauarbeiten und entsprechende "umfahrer" ebenfalls an die kapazitätsgrenzen stossen wird und dann wird´s da ebenfalls lustig werden.

So ganz klar ist mir nicht, was da genau wo passiert, meine Ortskenntnisse in der Gegend sind eher mau.
Ich möchte Dienstag nach Ostern über den Fernpass nach Serfaus und den Sonntag darauf wieder zurück. Kann ich den Fernpaß noch riskieren oder sollte ich mir eine Alternativroute (evtl. Arlberg) überlegen?

Gruß, Tom

also so wie ich das sehe wird die maßgebliche behinderung die baustelle am blindsee, alles andere ist aushaltbar, weiß jemand ob eventuell nachts eine freie durchfahrt möglich ist, ob man also vor 7 oder so gut durchkommt?

-tom- schrieb:
Ich möchte Dienstag nach Ostern über den Fernpass nach Serfaus und den Sonntag darauf wieder zurück. Kann ich den Fernpaß noch riskieren oder sollte ich mir eine Alternativroute (evtl. Arlberg) überlegen?

Ich will am Samstag früh nach Serfaus und komme aus der gleichen Richtung. Empfiehlt es sich nicht ohnehin, durch den Arlbergtunnel zu fahren oder ist der Fernpass grundsätzlich die bessere Alternative?

Gruß
Stevie

Stevie0 schrieb:
-tom- schrieb:

Ich will am Samstag früh nach Serfaus und komme aus der gleichen Richtung. Empfiehlt es sich nicht ohnehin, durch den Arlbergtunnel zu fahren oder ist der Fernpass grundsätzlich die bessere Alternative?

Gruß
Stevie
grundsätzlich ist der fernpass geschickter, bei hauptanreisetagen kenn ich mich nicht aus, aber nach ostern ist ja definitiv nicht mehr viel los. arlberg ist länger und lohnt wenn dann nur wenn man auch noch durch den tunnel fährt, das kostet aber..

-tom- schrieb:
So ganz klar ist mir nicht, was da genau wo passiert, meine Ortskenntnisse in der Gegend sind eher mau.

Gruß, Tom
Habe das ganze mal in Kartenform:

3iyb3gw2.jpg

^^ Vollsperrung zwischen den beiden Strichen (mit Sternchen markiert), Umleitung über den Kniepass via provisorische Abfahrt von der B179 und Wiederauffahrt Reutte-Nord

cmlsfroa.jpg

^^ Baulos 3 für die Umfahrung Heiterwang, wird eine große Baustelle werden

Baulose 1 bis 3 Ortsumfahrung Heiterwang

af9c34s4.jpg

^^ Baustelle am Blindsee, zwischen den beiden Strichen müssten die 200m Straße liegen, die betroffen sind. Einspurige Verkehrsführung!

Hoffe ich konnte weiterhelfen :wink:

vielen dank!
die kniepass geschichte war mir so nicht klar, echt beschissen...
wie machst du es denn während der fraglichen zeit?

molotov schrieb:
Kein Problem :)
molotov schrieb:
die kniepass geschichte war mir so nicht klar, echt beschissen...
wie machst du es denn während der fraglichen zeit?
Hmmm, muss mir das ganze erstmal anschauen, wenn es das erste Mal gesperrt ist. Da fahre ich einfach mal 30 min. früher los. Hoffe ich kann dann erste Erkenntnisse sammeln. Werde berichten :wink:

Angeblich wird aber direkt am Kniepass eine provisorische Ab-/Zufahrt entstehen um nicht ab Abfahrt "Reutte Nord" über Pflach nach Reutte (gen Süden) bzw. umgekehrt (gen Norden) fahren zu müssen. Hier ein Bild von der Stelle, wo das Provisorium entstehen soll.

Ich das mit Umfahrung Heiterwang dieses Riesenprojekt? Hmmmm habe gedacht das kommt erst wenn die Autobahn gescheit fertig ist. Jetzt gibts ja dann überall Blockabfertigung in der Stoßzeiten. Kannst du diese Umfahrung in GE einbasteln vlt?

Danke für die Infos und Karten!

Uns (ab München) betrifft dann ja also nur der Blindsee am Fernpass... Wir werden trotzdem so nach Sulden fahren (die anderen Strecken, also über Mittenwald oder Jaufenpass oder Bozen sind einfach zu lang), wahrscheinlich nächsten Freitag und mal schauen, wie schlimm es wird...

So, hatte gestern noch die Gelegenheit, eine baustellenfreie B179 genießen zu dürfen. An allen drei Bauvorhaben waren die Vorkehrungen schon getroffen um aktiv zu werden. Für die Baustelle am Blindsee (der Hang rutscht tatsächlich heftig ab, wenn man mal drauf achtet) bedeutet dies jetzt konkret:
Zwischen Fernpass und Biberwier in beiden Richtungen Für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Tagesbaustelle, Dauer: 15.04.2009 07:00 Uhr bis 19.06.2009 Werktags zwischen 07.00 und 18.00 Uhr. Die Bauarbeiten werden zu Christi Himmelfahrt, Pfingsten und Fronleichnam eingestellt.
Quelle: ÖAMTC

Ja, hab's auch schon beim ÖAMTC gelesen... steht leider nicht da, wie lange man pro Fahrtrichtung warten muss... Wie viele Minuten lassen sie wohl pro Seite offen? Geht's hier mehr um Minuten oder (halbe) Stunden, weiß das jemand?

Zurück
Oben