• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stromschienen-Unfall Schwebebahn Wuppertal

Die Bahn steht weiterhin still. Man vermutet einen defekten Stromabnehmer. Derzeit fahren die täglich 80.000 Fahrgäste mit dem Bus :(

Momentan vermutet man einen Materialfehler.

Evtl. soll die Schwebebahn nächste Woche eine Entscheidung fallen ab wann die Bahn wieder in Betrieb geht.

Ich glaube nicht das 80000 statt dessen die Ersatzbusse nehmen.

Ich weiß, die Zahlen aus den Medien kenne ich, nur mein "Gefühl" sagt mir, dass in den Bussen keine 80000 sitzen und etliche auch das Auto nehmen. Zumindest empfinde ich die Straßen- und Parkplatzsituation so.

Seit rund drei Wochen fährt die Bahn wieder. Als Ursache wurden die Stromabnehmer ausgemacht. Diese wurden nun nachgebessert und eine bessere Sollbruchstelle „reingefräst“ - Hoffentlich werden diese Erkenntnisse für die neuen Wagen mitgenommen. Die kommen ja schon in 2-3 Jahren.

Zurück
Oben