• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Stubaier Gletscher - 05.05.05

Wetter: bis 10 mies, danach besser
Schnee: gut. 5 cm Neuschnee
los: wenig bis nix. Nur an Rotadl angestanden

Ich fasse mich hier nur kurz. Um kurz nach 8 waren wir an der Talstation, rauf gings mit der ZUB. Oben war das Wetter dann Schneefall mit Wind. Bis 10 hielten wir es aus (sind vom Eisjoch gen Fernau und über Mittelstation wieder zum Eisgrat gefahren) und mussten uns dann erst mal stärken. Dabei wurde das Wetter dann besser - der Schneefall hörte ganz auf und es war ein Sonne/Wolken mix. Sind dann noch ein paar mal mit so gut wie allem gefahren.
Auffallend:
- Rotald hatte um 10 eine technische Störung und wurde eingaragiert, ab 13 Uhr liefe er dann wieder mit circa halber Sesselanzahl (deshalb musste man dort auch ein wenig anstehen)
- nächtliche Präparierung: im Eisjochsteilhang nicht sehr gut. Hier vor allem aufgeschobene Wülste (durch die Sicht und den Neuschnee nicht sichtbar)
- dafür vormittags 5 Raupen unterwegs die planiert haben

Fazit: Trotz des Wetters ein schöner Skitag.

IMGP7715.jpg

Raupen am Eisgrat. Da es bewölkt war durften sie woh laus ihrem Versteck raus :wink:

IMGP7650.jpg

Im Kinderlandförderbandtunnel

IMGP7668.jpg

Gamsgarten mit Rotadl

IMGP7670.jpg

Eisjoch und Rotadl

IMGP7678.jpg

In der Murmelebahn

IMGP7664.jpg

Talstation Murmelebahn. "UNI-G" Design bei fixer Bahn.

IMGP7700.jpg

Raupen

IMGP7712.jpg

Bergstation Eisjochbahn

IMGP7723.jpg

Schaufeljochbahn

IMGP7746.jpg

Trasse der Wildspitz 2SB (leider ausser Betrieb)

IMGP7753.jpg

Eisjoch Abfahrt

IMGP7755.jpg

dito
 
Nette Bilder Kaldini, da wär ich gern dabei gewesen.
War denn der Rest (Fernaubahn und DSB Pfaffengrat) noch in Betrieb?
Und wie waren die Schneeverhältnisse im unteren Bereich (Mittelstation)?
 
^^lol, das habe ich mir auch gedacht, da muss man bestimmt aufpassen, dass man sich nicht den Kopf anstösst oder.... :D

Gruss

br403
 
kaldini schrieb:
IMGP7715.jpg

Raupen am Eisgrat. Da es bewölkt war durften sie wohl aus ihrem Versteck raus :wink:

Ja und sogar eine mit Winde! :wink:

Ist das an dem Leitwolf eine Powerfräse?
Sieht ganz so aus und mit den klappbaren Seitenfinishern, die offiziell erst zur Interalpin vorgestellt wurden! Ich glaub ich muß da mal mit den Jungs reden! :P
 
@alpi: sorry, auf das Detail hab ich leider nicht geachtet.

Förderband: Wichtig!!! Immer ohne Stöcke fahren!! Eigentlich darf man nur ohne Stöcke das Band fahren und als mein Kumpel und ich uns draufstellten blieb es stehen. Als wir wieder runterstiegen fuhr es wieder. Dann wir wieder drauf und es blieb wieder stehen. Das ganze noch mal und dann fuhr es. Oben hat uns dann der Liftmensch gesagt ob wir ihn nicht gehört hätten, er hätte runtergerufen (deshalb auch der Stillstand) dass wir die Stöcke dalasssen sollen.
 
@alpi: Glück gehabt. Aus versehen (hab ein Bild der Schaufeljochbahn gemacht) und durch die hohe Pixelreserve meiner Bilder konnte ich das ausschneiden:

fraese.jpg
 
Kaldini du bist genial! :respekt:
Das die dort schon die Seitenfinisher an der Fräse haben ist insofern bemerkenswert da man das ja erst auf der Interalpin vorgestellt hat.
Da der Leitwolf wohl nicht erst jetzt gekauft wurde muß es eine Nachrüstsatz sein (wie auf der Messe) und den könnten sie mir auch kaufen!! :P
 
Zurück
Oben