Für mich unüblich spät (ich mag Berichte, die weit zurückliegen, überhaupt nicht), ein kurzer Bericht zum 2./3.5.:
pat_rick, seilbahnerin und ich waren zwei Tage auf dem Stubaier. Besser gesagt, es wurden dann nur 2 resp. 5 Stunden da draus, weil es die schlechtesten Skitage der ganzen Saison waren. Und das nur eine Woche, nachdem wir in Ischgl solche hatten, die zu den besten gehörten. Hauptursächlich war natürlich das Wetter, ganz unbeteiligt waren aber auch die Bergbahnen mal wieder nicht...
Montag war grauenhaft, dichter Nebel im ganzen Gebiet. Dazu Pisten, die in den Morgenstunden trotz nächtlichem Schneefall nicht mehr nachgewalzt wurden und so aus Buckeln und Hügeln bestanden, die wir nicht sehen konnten.
Am Dienstag war das Wetter sehr wechselhaft, mal Sonne, dann wieder bedeckt, Schneefall, schlechte Bodensicht und manchmal auch Nebel. Die einzige Piste, die gut war, war die 3. Die wurde offenbar am Abend gewalzt und konnte sich gut härten. Alle anderen wurden erst am Morgen präpariert, obwohl für die Nacht kein nennenswerter Niederschlag prognostiziert wurde, und waren entsprechend weich und schnell arg zerfahren. Am Fernauer fuhren die Bullys sogar erst nach Aufnahme des Skibetriebs, erstaunlich, dass dies überhaupt zulässig ist. Zahlreiche Pisten wurden überhaupt nicht präpariert, völlig unbrauchbar.
Und es war ein Vielfaches mehr los als in der Vorwoche in Ischgl. Teilweise gab es sogar Wartezeiten an den Liften.
Der Stubaier hat meinem persönlichen Bild mal wieder "gut" Rechnung getragen.
Nachfolgend noch ein paar Bilder:
Interessant war, dass sich sie Wolkenlücken immer im Bereich Eisgrat/Rotadl zeigten, während Fernau kaum je in der Sonne lag.