Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Falsch. Der Frühling ist auf dem Stubaier die einzige Zeit mit annehmbaren Verhältnissen. Irgendwann lernt es wegen der stetigen Übung zwangsläufig auch der schlechteste BullyfahrerWooly schrieb:Ich bn sehr gespannt, ich fahre 14-16.04 zum ersten Mal auf den Stubaier Gletscher, wenn ihr das alle so schrecklich findet MUSS ich ihn ja toll finden
skifam schrieb:Wann läufst Du los? :lol:
Wooly schrieb:Oder beidesskifam schrieb:Wann läufst Du los? :lol:![]()
skifam schrieb:Mehr Ski ist viel nachhaltiger.. da der Bus sowieso fährt und die Ski sich weniger abnutzen....
Wooly schrieb:skifam schrieb:Mehr Ski ist viel nachhaltiger.. da der Bus sowieso fährt und die Ski sich weniger abnutzen....
das stimmt prinzipiell, aber der Bus verbraucht ja dann auch mehr Diesel ... ausserdem muss ich von der Mittelstation dann zwei Paar Ski zur Dresdner Hütte hochschleppen ... aber ich nehme doch beide Paar mithätte ich mal den Ripstick 88 nicht verliehen ...
![]()

skifam schrieb:Stell Dir vor statt 50m Weg und 10hm hoch wärst Du über 3d gelaufen....mglws läßt Deine Fitness nach im letzter Zeit?![]()
Ein Helikopter würde sich anbieten. Fällt nach der Busfahrt auch nicht mehr ins GewichtWooly schrieb:ausserdem muss ich von der Mittelstation dann zwei Paar Ski zur Dresdner Hütte hochschleppen ...
Ich habe die Excelliste nun doch noch kommen lassen und da steht nicht dasselbe drauf:samloeffler schrieb:Der Revisionsplan dieser Saison:
Bis 07. Mai gibt es keinen genauen Plan, welche Lifte geöffnet sind. Die Gletscherlifte sind allerdings mit zimlicher sicherheit geöffnet.
Ab 08. Mai bis 23. Mai sind geöffnet:
- Gamsgarten 1
- Gamsgarten 2
- Rotadl
- Eisjoch
- Schlepplift Daunferner 1
bei ausreichender Schneelage sind die Pisten: 1, 1a, 1b, 3, 4, 4a, 7, 9 noch geöffnet! Eher unwarscheinliche eventuell auch Piste 2
23. Mai Saisonsende
ski-chrigel schrieb:Ich habe die Excelliste nun doch noch kommen lassen und da steht nicht dasselbe drauf:samloeffler schrieb:Der Revisionsplan dieser Saison:
Bis 07. Mai gibt es keinen genauen Plan, welche Lifte geöffnet sind. Die Gletscherlifte sind allerdings mit zimlicher sicherheit geöffnet.
- Gamsgarten 1
- Gamsgarten 2
- Rotadl
- Eisjoch
bei ausreichender Schneelage sind die Pisten: 1, 1a, 1b, 3, 4, 4a, 7, 9 noch geöffnet! Eher unwarscheinliche eventuell auch Piste 2
23. Mai Saisonsende
Bis 7.5.:
alle Anlagen offen
8.5. - 21.5.:
Gamsgarten 1 und 2
Rotadl
Eisjoch
Daunferner 1
Windach
Gaiskar
22.5. Saisonende
grafovich schrieb:Weiß jemand, wieso heute (und gestern) so viele Lifte und Abfahrten zu sind?
Ich kann Dir den Plan gerne schicken, aber hier veröffentlichen getraue ich mich nicht. Ob sie sich dann daran halten, ist sowieso eine andere Sache, wie wir die letzten Jahre festgestellt hatten.Skitobi schrieb:ski-chrigel schrieb:Ich habe die Excelliste nun doch noch kommen lassen und da steht nicht dasselbe drauf:samloeffler schrieb:Der Revisionsplan dieser Saison:
- Gamsgarten 1
- Gamsgarten 2
- Rotadl
- Eisjoch
23. Mai Saisonsende
Bis 7.5.:
alle Anlagen offen
8.5. - 21.5.:
Gamsgarten 1 und 2
Rotadl
Eisjoch
Daunferner 1
Windach
Gaiskar
22.5. Saisonende
Windach? Glaub ich nicht.
Ich glaub dir schon dass das im Plan steht, aber der Windach hat vor 2 Wochen so ausgeschaut und ich glaube nicht, dass der diese Saison noch in Betrieb geht:ski-chrigel schrieb:Ich kann Dir den Plan gerne schicken, aber hier veröffentlichen getraue ich mich nicht. Ob sie sich dann daran halten, ist sowieso eine andere Sache, wie wir die letzten Jahre festgestellt hatten.
Skitobi schrieb:Ich glaub dir schon dass das im Plan steht, aber der Windach hat vor 2 Wochen so ausgeschaut und ich glaube nicht, dass der diese Saison noch in Betrieb geht:ski-chrigel schrieb:Ich kann Dir den Plan gerne schicken, aber hier veröffentlichen getraue ich mich nicht. Ob sie sich dann daran halten, ist sowieso eine andere Sache, wie wir die letzten Jahre festgestellt hatten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen