• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stubaier Gletscher 2022/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann läufst Du los?

:lol:

Heute?

:wink:

Screenshot_20230411-183311_Maps.jpg

Wird knapp ...
:mrgreen:

Wooly schrieb:
Ich bn sehr gespannt, ich fahre 14-16.04 zum ersten Mal auf den Stubaier Gletscher, wenn ihr das alle so schrecklich findet MUSS ich ihn ja toll finden
Falsch. Der Frühling ist auf dem Stubaier die einzige Zeit mit annehmbaren Verhältnissen. Irgendwann lernt es wegen der stetigen Übung zwangsläufig auch der schlechteste Bullyfahrer ;-)

skifam schrieb:
Wann läufst Du los? :lol:

Als verantwortungsvoller Maobibelleser fahre ich selbstverständlich mit dem Skiclub/Bus, obwohl ich auch das Lastenrad erwogen hatte ... :mrgreen:

Es soll ja relativ viel Schnee geben die nächsten Tage, was meint Ihr, normale Pistenski mitnehmen oder gleich die Freeride Latten ? Oder beides ;-)

Für Freitag würde ich auf jeden Fall Freerideski einpacken. Aber das sage ich jetzt als jemand der eh keine Reinrassige Pistenski besitzt..

skifam schrieb:
Mehr Ski ist viel nachhaltiger.. da der Bus sowieso fährt und die Ski sich weniger abnutzen :mrgreen: ....

das stimmt prinzipiell, aber der Bus verbraucht ja dann auch mehr Diesel ... ausserdem muss ich von der Mittelstation dann zwei Paar Ski zur Dresdner Hütte hochschleppen ... aber ich nehme doch beide Paar mit ;-) hätte ich mal den Ripstick 88 nicht verliehen ... ;-)

Wooly schrieb:
skifam schrieb:
Mehr Ski ist viel nachhaltiger.. da der Bus sowieso fährt und die Ski sich weniger abnutzen :mrgreen: ....

das stimmt prinzipiell, aber der Bus verbraucht ja dann auch mehr Diesel ... ausserdem muss ich von der Mittelstation dann zwei Paar Ski zur Dresdner Hütte hochschleppen ... aber ich nehme doch beide Paar mit ;-) hätte ich mal den Ripstick 88 nicht verliehen ... ;-)

Hochschleppen..?
Stell Dir vor statt 50m Weg und 10hm hoch wärst Du über 3d gelaufen....mglws läßt Deine Fitness nach im letzter Zeit? :lach:

skifam schrieb:
Stell Dir vor statt 50m Weg und 10hm hoch wärst Du über 3d gelaufen....mglws läßt Deine Fitness nach im letzter Zeit? :lach:

Es wurden Warnungen ausgesprochen .. aber ich habe mir das mal auf Google Maps angesehen, scheint eher für die Rentner im Bus gewesen zu sein, ich nehme beide Paare mit ;-) wie gesagt. es ist mein erstes Mal ...

Früher gab es mehr Frührentner...

Wooly schrieb:
ausserdem muss ich von der Mittelstation dann zwei Paar Ski zur Dresdner Hütte hochschleppen ...
Ein Helikopter würde sich anbieten. Fällt nach der Busfahrt auch nicht mehr ins Gewicht :mrgreen:

samloeffler schrieb:
Der Revisionsplan dieser Saison:

Bis 07. Mai gibt es keinen genauen Plan, welche Lifte geöffnet sind. Die Gletscherlifte sind allerdings mit zimlicher sicherheit geöffnet.

Ab 08. Mai bis 23. Mai sind geöffnet:
- Gamsgarten 1
- Gamsgarten 2
- Rotadl
- Eisjoch
- Schlepplift Daunferner 1
bei ausreichender Schneelage sind die Pisten: 1, 1a, 1b, 3, 4, 4a, 7, 9 noch geöffnet! Eher unwarscheinliche eventuell auch Piste 2

23. Mai Saisonsende
Ich habe die Excelliste nun doch noch kommen lassen und da steht nicht dasselbe drauf:

Bis 7.5.:
alle Anlagen offen

8.5. - 21.5.:
Gamsgarten 1 und 2
Rotadl
Eisjoch
Daunferner 1
Windach
Gaiskar

22.5. Saisonende

Was nun???
Ich denke deshalb, wenn überhaupt an Hintertux... allerdings haben die gewohnten guten Herbergen zu Himmelfahrt schon zu....

Weiß jemand, wieso heute (und gestern) so viele Lifte und Abfahrten zu sind?

ski-chrigel schrieb:
samloeffler schrieb:

Bis 07. Mai gibt es keinen genauen Plan, welche Lifte geöffnet sind. Die Gletscherlifte sind allerdings mit zimlicher sicherheit geöffnet.

- Gamsgarten 1
- Gamsgarten 2
- Rotadl
- Eisjoch
bei ausreichender Schneelage sind die Pisten: 1, 1a, 1b, 3, 4, 4a, 7, 9 noch geöffnet! Eher unwarscheinliche eventuell auch Piste 2

23. Mai Saisonsende
Ich habe die Excelliste nun doch noch kommen lassen und da steht nicht dasselbe drauf:

Bis 7.5.:
alle Anlagen offen

8.5. - 21.5.:
Gamsgarten 1 und 2
Rotadl
Eisjoch
Daunferner 1
Windach
Gaiskar

22.5. Saisonende

Windach? Glaub ich nicht.

grafovich schrieb:
Weiß jemand, wieso heute (und gestern) so viele Lifte und Abfahrten zu sind?

Das würde mich auch interessieren... :D
Fernau ist die ganze Zeit geschlossen gewesen, selbst heute am Samstag...

Vielleicht haben sie jetzt so spät nicht mehr mit so viel Neuschnee gerechnet...
und haben zu wenig Kapazität an Pistenraupenfahrer zur Pistenpräparierung..
Es hat ja fast einen halben Meter Neuschnee gegeben dort...

Bin schon gespannt auf den Bericht von Wooly... er ist ja aktuell dort..
aber vermutlich haben sie auf der Dresdener Hütte kein WLAN... :mrgreen:
deshalb muss man warten bis er wieder zurück ist..

Skitobi schrieb:
ski-chrigel schrieb:
samloeffler schrieb:

- Gamsgarten 1
- Gamsgarten 2
- Rotadl
- Eisjoch

23. Mai Saisonsende

Bis 7.5.:
alle Anlagen offen

8.5. - 21.5.:
Gamsgarten 1 und 2
Rotadl
Eisjoch
Daunferner 1
Windach
Gaiskar

22.5. Saisonende

Windach? Glaub ich nicht.
Ich kann Dir den Plan gerne schicken, aber hier veröffentlichen getraue ich mich nicht. Ob sie sich dann daran halten, ist sowieso eine andere Sache, wie wir die letzten Jahre festgestellt hatten.

ski-chrigel schrieb:
Ich kann Dir den Plan gerne schicken, aber hier veröffentlichen getraue ich mich nicht. Ob sie sich dann daran halten, ist sowieso eine andere Sache, wie wir die letzten Jahre festgestellt hatten.
Ich glaub dir schon dass das im Plan steht, aber der Windach hat vor 2 Wochen so ausgeschaut und ich glaube nicht, dass der diese Saison noch in Betrieb geht:

20230330_104610.JPG

Ja, da stimme ich Dir zu. Dann ist der Plan ja für die Tonne.

Skitobi schrieb:
ski-chrigel schrieb:
Ich glaub dir schon dass das im Plan steht, aber der Windach hat vor 2 Wochen so ausgeschaut und ich glaube nicht, dass der diese Saison noch in Betrieb geht:

Ich glaube eigentlich nicht, dass der mit der aktuellen Trasse jemals wieder in Betrieb geht.

Sehr schade!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben