Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
leoa schrieb:Am Stubaier hat der 6er Eisjoch aktuell ein technisches Problem. Deswegen ist der Talstationsbereich des Rotadl hoffnungslos überfüllt.
Hab Bilder davon gesehen auf Insta…wirklich grauenvoll
molotov schrieb:leoa schrieb:Am Stubaier hat der 6er Eisjoch aktuell ein technisches Problem. Deswegen ist der Talstationsbereich des Rotadl hoffnungslos überfüllt.
Hab Bilder davon gesehen auf Insta…wirklich grauenvoll
link bitte
ist Mittelstation offen oder fahren die Hansel so runter?
Ähhh und was ist da jetzt so besonders dran? Schlangen gab's früher auch schon. Und heute waren noch nicht mal alle Parkplätze voll.leoa schrieb:https://instagram.com/stories/nicometz/2969854297684447435?utm_source=ig_story_item_share&igshid=YmMyMTA2M2Y=
Hier noch ein Link, da wird das Ganze von heute noch deutlicher…
GIFWilli59 schrieb:Naja, bei so kapazitätsstarken Anlagen sieht die Schlange schnell riesig aus, aber meist wartet man dann doch nur 10 min, was nicht gerade rekordverdächtig ist...
Beschneiung hilft sicherlich, aber Depots zeigt sich sind der einfachere Weg um im Herbst schnell was aufzubringen, obs das braucht ist wieder was anderesKris schrieb:Jetzt sehe ich mich ja sogar bedrängt, ein endausgebautes Industrieskigebiet zu verteidigen.
Also:
- Mit dem heuer gebauten immensen Schneiteich werden wohl bald zahlreiche Pisten pipifein beschneit werden können.
- Seid froh, dass am Stubaier nicht überall EUB's statt der Sessellifte hingestellt werden
- Schneedepots und Plastikfilzabdeckungen gibt es in der Tat relativ wenig: Strategie der Stubaier scheint es zu sein, die Gletscher das tun zu lassen, was sie sowieso tun werden: Abschmelzen!
Was daher sehr wohl getan wird: Jedes Jahr an den Schnittstellen Eis-Fels rumbaggern. Das sieht ihr nicht mehr, sobald der erste Schnee drauf liegt
- Und: Der Winterschnee wird kommen.
treefiddy schrieb:Ich war am Wochenende auch dort. Eigentlich nur Eisjochschlepplift, mit ein paar Ausnahmen. Ich hatte ein paar schöne Momente aber das werde ich mir in den nächsten Jahren sparen.
Es könnte zudem auch ehrlicher kommuniziert werden wie wenig geöffnet ist. Man merkt, dass das Geld benötigt wird... Dies gilt auch für den Pitztaler Gletscher, liebe Skilift-Betreiber!
Insgesamt: Zu wenig Schnee! Viele Leute haben sich die Ski stark "angefahren" und morgens (ab Samstag) wurde es teils aggressiv am Schlepplift (gestresste Büroleute und nicht nur Rennkids)...
![]()
....keine Empfehlung von mir bis es nicht wieder mindestens 60cm geschneit hat! Prüft die Webcams!
?Dies gilt auch für den Pitztaler Gletscher
Ich kann mich noch gut erinnern, wie an der Stelle Ende der 90er Jahre ein Seillift stand, um die Verbindung zum Gaiskar herzustellen. Hier fehlen 50m Eis (oder mehr).Schneefuchs schrieb:Am Windachferner sieht es ja wirklich schlimm aus. Und wie eine blaue Piste wirkt der Einstieg auch nicht mehr.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen