• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stubaier Gletscher 2023/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fox_prefligh schrieb:
Dede schrieb:
Sind für die Abfahrt zur Mittelstation Leihski Pflicht ?
Wäre besser. Ab Freitag sollte das auch mit neuen Ski gehen.

Klar wenn einem was nicht gehört kann man damit ja umgehen wie die letzte Drecksau. Darum sehen manche Sessel und Kabinen in der ersten Saison oft auch schon aus als wären sie 10 Jahre alt.

Kauft euch billige alte Ski auf dem Skibasar anstatt das Eigentum anderer zu verschrotten. Ich hätte ein schlechtes Gewissen wenn ich fremdes Eigentum beschädigen würde, dazu auch noch vorsätzlich. Und ich würde mich schämen das auch noch im Netz kundzutun.

Auf das was einem nicht gehört passt man mehr auf als auf den eigenen Besitz! Und manche wundern sich echt warum man als Tourist vielerorts nicht so beliebt ist :roll:
Geht gar nicht so eine Einstellung!
Muss ich hier mal loswerden.

weiß eigentlich jemand weshalb nur der Daunferner2 Schlepplift in Betrieb ist , und nicht beide Schlepplifte dort ?
Der Daunferner2 ist masslos überlastet, und es bilden sich ewige Warteschlangen..

Julian96 schrieb:
Klar wenn einem was nicht gehört kann man damit ja umgehen wie die letzte Drecksau. Darum sehen manche Sessel und Kabinen in der ersten Saison oft auch schon aus als wären sie 10 Jahre alt.
Ein bisschen Sarkasmus ist hoffentlich erkennbar. Ich fahre brav meine alten Ski kaputt :o

Highlander schrieb:
weiß eigentlich jemand weshalb nur der Daunferner2 Schlepplift in Betrieb ist , und nicht beide Schlepplifte dort ?
Der Daunferner2 ist masslos überlastet, und es bilden sich ewige Warteschlangen..

Nein. Aber die Schlangen könnten auch mit daran liegen dass am späten Vormittag die Eisjochbahn ausgefallen ist und erst nach knapp 30 Minuten mit Notantrieb leergefahren wurde.

Die Abfahrt zur Mittelstation auf der Gamsgartenseite war heute übrigens Steinfrei, dafür obwohl offiziell geschlossen schon überlastet :) Westlich von Fernau 1 Schlepper sind noch ein paar ordentliche Sharks drin, die man aber in den Mulden ganz gut umgehen kann.

Julian96 schrieb:
fox_prefligh schrieb:
Dede schrieb:
Sind für die Abfahrt zur Mittelstation Leihski Pflicht ?
Wäre besser. Ab Freitag sollte das auch mit neuen Ski gehen.

Ich wollte erst Rhönski schreiben, aber das versteht nicht jeder :D

Daunferner 1 ist noch nicht bereit weis aber nicht was genau fehlt.
Daunscharte wurde gestern viel schnee eingeschoben.
Wildspitz wird auch das depo ausgebreitet.
Fernau sollte auch bis zum Wochenende laufen.
Mittelstation war gestern bereits präpariert aber noch ungesichert und desswegen als geschlossen makiert.

Gestern ein Traumtag erwischt. Pisten waren schön griffig und auch die Abfahrt zur Mittelstation war gut möglich (nahezu steinfrei).

Die überarbeitete Eisjoch Abfahrt ist jetzt deutlich entschärft worden und ebenfalls so gut wie lange nicht zu dieser Zeit

Anhänge

• 20231106_122554.jpg
    20231106_122554.jpg
    839,9 KB · Aufrufe: 6.055
  • 20231106_103137.jpg
    20231106_103137.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 6.055
Dede schrieb:
Gestern ein Traumtag erwischt. Pisten waren schön griffig und auch die Abfahrt zur Mittelstation war gut möglich (nahezu steinfrei).

Die überarbeitete Eisjoch Abfahrt ist jetzt deutlich entschärft worden und ebenfalls so gut wie lange nicht zu dieser Zeit

abfahrt zur mittelstation läuft dann über noch geschlossene pisten oder wie kann ich mir das vorstellen? Habe vor am Wochenende zu fahren aber nur wenn man bis zur mittelstation kommt ohne groß ärger

Am Sonntag war die Abfahrt präpariert aber nocht gesichert und deshalb als geschlossen makiert.
Es ist aber davon auszugehen dass sie die Abfahrt fürs Wochenende offiziell öffnen.

Thomas SCE schrieb:
Am Sonntag war die Abfahrt präpariert aber nocht gesichert und deshalb als geschlossen makiert.
Es ist aber davon auszugehen dass sie die Abfahrt fürs Wochenende offiziell öffnen.

Genau so ist es. Heute komplett steinfrei über die Fernau Abfahrt zur Mittelstation gefahren. Die Abfahrt zur Dresdner Hütte hab ich noch nicht gemacht, da hier die mobilen Schneekanonen den ganzen Tag liefen und mitten auf der schmalen Piste stehen. Wurde aber den ganzen Tag beschneit.
Fernau wurde ebenfalls grundpräpariert.

Von der Abfahrt vom Gamsgarten zur Mittelstation Fernsu würde ich dringend abraten, da dort derzeit die Pistengeräte mit Seilwinde im einsatz sind und die Piste eventuell ab Freitag geöffnet wird! Bei der Piste 4 und 4a über das Jungfrauenbödele hab ich leider derzeit keine Infos wann es dort aufgehen wird!
IMG_2393.jpeg
Foto vom 07.11.2023

Heute Nachmittag liefen die Schneekanonen nicht mehr. Die Piste war aber am Wochenende als sie noch nicht geöffnet war besser zu fahren..

Das soll übrigens kein Meckern sein, heute war mit deutlich mehr als erwartet Neuschnee, Sonne & blauem Himmel und winterlich kalten Temperaturen ein Traumtag.

Daunscharte könnte heute aufgehen. Sie haben viel Schnee in die liftspur geschoben und die liftspur präsentiert.

Gestern seit Jahren mal wieder die Schaufeljochbahn gefahren. Der Ziehweg zurück zum Eisjoch ist nicht mehr möglich. Man muss leider den Schlepper vom Geiskarferner nutzen. ÜBER 20 Minuten Warteschlange und vor allem 2 Schlangen. Eine vom Funpark und eine andere. In der Zeit ist einer aus dem Funpark 3x geliftet bis wie endlich dran waren...

Anhänge

• 20231108_112257.jpg
    20231108_112257.jpg
    746,5 KB · Aufrufe: 4.081
  • 20231108_112625.jpg
    20231108_112625.jpg
    776,3 KB · Aufrufe: 4.081
  • 20231108_112620.jpg
    20231108_112620.jpg
    605,7 KB · Aufrufe: 4.080
Dede schrieb:
Daunscharte könnte heute aufgehen. Sie haben viel Schnee in die liftspur geschoben und die liftspur präsentiert.

Gestern seit Jahren mal wieder die Schaufeljochbahn gefahren. Der Ziehweg zurück zum Eisjoch ist nicht mehr möglich. Man muss leider den Schlepper vom Geiskarferner nutzen. ÜBER 20 Minuten Warteschlange und vor allem 2 Schlangen. Eine vom Funpark und eine andere. In der Zeit ist einer aus dem Funpark 3x geliftet bis wie endlich dran waren...

Die Schlange ist nicht für den Funpark an sich, sondern nur für akkreditierte Profisportler. Trotzdem nervig. Noch schlimmer finde ich aber das Chaos beim Ausstieg wo Ski fast den ganzen Weg zurück zum Eisjoch blockieren, und dann noch in der übrige gebliebene kleinen Gasse im Weg stehen und sich unterhalten..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben