Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
samloeffler schrieb:Ja neuester Stand laut Betriebsleitung Stubaier Gletscher ist...
Saisonsstart am 03. Oktober mit den Anlagen:
- Gamsgarten 1 & 2 als Zubringer
- 8er Rotadl
- 6er Eisjoch (bei ausreichender Schneelage)
- Schlepplifte Daunferner
und mit den Pisten:
1 Seeblick --> ehemals 1 Eisjochferner
2 Steilhang --> ehemals 1b Eisjochzunge
5 Eisjoch --> ehemals 1 Eisjochferner
6 Skiweg Eisgrat --> ehemals 7a Skiweg Eisnase
7 Daunferner --> ehemals 7 Daunferner
8 Daunenhang --> ehemals 9 Daunenhang für die Trainingsgruppen
Danach plant man die Fernaubahn und die Piste Richtung Mittelstation zu öffnen wenn es die Temperaturen zulassen
3S Eisgratbahn bleibt vorerst noch geschlossen. Vermutlich bis zum Nationalfeiertag am 26.10.
jetzt nur die kunstschnee pisten mit steinen offen schade der gletscherrückgang ist ebenfalls sehr markant das dürfte sehr knapp werden mit der pisten 4 bei der schafeljochbahn stütze 3 glaube ich 
Koni schrieb:Ich finde die Info leider nirgends. Wie lange ist im Moment Liftbetrieb?
DAB schrieb:Probleme können auftreten, aber wissen die das nicht vorher? Oder kam das tatsächlich über Nacht?

Danke Dir für das Update. Wenn es bis Ende des Monats einigermaßen viele Kältetage gibt, gehe ich auch (vorsichtig) davon aus, dass man bis zur Mittelstation abfahren kann. Tendenziell würde ich das aber eher über die 22 für möglich halten, da schmaler und kürzer und durch die "Rinnenlage" gut zu beschneien. Bin übrigens gespannt, ob Sie es diese Saison hinbekommen werden, die 19/20 zu öffnen - da ging letzte Saison wegen Schneemangel nix. Bin ab 29.10. da und freu mich über alles, was offen hat.skiibk schrieb:Ich war am vergangenen Freitag oben. Am Vormittag hat es bis auf 3000m noch leicht geregnet. Dadurch waren die Pisten schön griffig und etwas weich. Die Piste 7 vom Daunferner Talstation - Gamsgarten Bergstation war noch nicht offen, da waren sie noch am schieben und baggern. Am besten fand ich eigentlich die Pistennkombi vom Rotadl via Eisgrat zum Gamsgarten (6, 29, 1, 2). Die Piste aus Naturschnee war inklusive beider Steilhänge echt gut, kaum Eis drinnen und fast keine Steine. Die Piste 7 am Daunferner war oben gut, unten ist man schon immer mehr am Gletscher gefahren und einige Steine haben herausgeschaut, da musste man aufpassen. Der Daunferner 1 hat aus diesem Grund vermutlich auch einen Einstieg in der Mitte erhalten, war aber geschlossen. Richtung Mittelstation/ Fernau (17) bereiten sie schon vor, die Schneeauflage schaut dünn, aber nicht schlecht aus. Gleiches gilt auch für die 22. Ein paar kalte Tage fehlen da aber noch. Was demnächst öffnen könnte ist der Eisjoch Sessellift, die Piste schaut schon ganz ordentlich aus, die einzige Frage ist, wie es dem Ausstieg am Joch geht...
Viel los war nicht, anstehen musste man quasi nie. Vermutlich gehts nächstes Wochenende los, wenn die Skiclubs anrücken.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen