Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Arlbergfan schrieb:Danke für die Bilder - das gibt ein wunderbares Social Media Update!![]()
@Jerzy Wenn ich deine Bilder fürs Forum auch mitnutzen darf, wäre cool, wenn du den Haken bei "Social Media" setzen würdest. Danke!![]()
@schmidti Da ist doch schon ein Kalenderbild dabei...![]()
Jerzy schrieb:Wo finde ich den Haken?
schmidti schrieb:Kann die Eindrücke von Jerzy großteils nur bestätigen. Eisjoch-Steilhang fand ich am Morgen sogar noch ganz gut, Daunferner rechts wie beschrieben etwas wellig, links war zwischen den Kursen ein freier Streifen, dort ging es eindeutig am besten. Präparierung insgesamt auch völlig in Ordnung, die Wellen dürften zum Teil wohl dem wenigen Schnee geschuldet sein, Steine nur ganz vereinzelt unterhalb der Bergstation vom SL.
Daunferner Tal - Gamsgarten, also der untere Teil der 7, ist immer noch nicht offen, dort wird noch Schnee verschoben, könnte man zum Wochenende sicher hinbringen wenn man will. Wartezeiten am Daunferner-SL teils 2-4 Minuten, wäre gut da zum Wochenende eine Alternative zu haben. Eisjoch oberer Teil sieht eigentlich auch gut aus, einzige Frage wie die Situation an der Bergstation vom 6er ist. Daunscharte wurde an der Trasse gearbeitet, die Piste braucht aber auch noch etwas Schnee.
Buckelpistenfan schrieb:In den Einstellungen unter Deinem Benutzernamen: Board index - User Control Panel - Profile - Edit profile
Der Button ist ganz unten.
Dede schrieb:Heute sieht man auf der Webcam das die 7 bis zum Gamsgarten geöffnet ist. Allerdings ist nur ein schmaler Durchgang in Höhe der Schlepplifte präpariert.
An der Piste 5 vom Eisjoch wird momentan gebaggert und es stehen 3 Pistenraupen dort. Meines Wissens gibt es an dieser Stelle keine Beschneiungsleitungen mehr, daher kann es sich eigentlich nur um einen Stein handeln. Warum nicht schon früher ???
Am Murmele läuft aktuell die Beschneiung. Zur Fernau Mittelstation scheint es derzeit zu warm zu sein zum Beschneien.
alphachris2010 schrieb:Ich hoffe jetzt auf eine paar kalte Tage und Nächte für etwas Schneeproduktion. Naturschnee scheint gerade nicht in Sicht zu sein.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen