• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stubaier Gletscher 2025/26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dede schrieb:
alphachris2010 schrieb:
Schneefuchs schrieb:
Doch, Murmele und Piste 23 sind offen. :wink: Schaufeljoch (ohne Piste, also wohl nur für Fussgänger) und 3S Eisgrat auch.

Laut Homepage ab morgen 6er Eisjoch und Piste 5.
Sorry, dass ich Murmele ignoriert habe :-) (Die ja auch gestern schon auf hatte) Danke für die Info zur 5. Bin gespannt, ob nächste Woche noch mehr aufgeht.

Die Erfahrung der letzten Jahre war das dieses Angebot relativ lange so bleibt. Bin gespannt ob Daunscharte oder die 22 zur Mittelstation (Dresdner Hütte) als nächstes auf geht.Die Beschneiung der 22 wurde ja verbessert
22 und 23 wurden heute schon gefahren, auch wenn die noch zu sind. Ich hoffe mal drauf.

alphachris2010 schrieb:
Wofür läuft die Schaufeljochbahn eigentlich? Die Plattform ist zu und die Pisten von da aus auch.......

Schaufeljochbahn ist nur für Fußgänger geöffnet. Plattforum und Kapelle Schaufeljoch sind geöffnet!

samloeffler schrieb:
alphachris2010 schrieb:
Wofür läuft die Schaufeljochbahn eigentlich? Die Plattform ist zu und die Pisten von da aus auch.......

Schaufeljochbahn ist nur für Fußgänger geöffnet. Plattforum und Kapelle Schaufeljoch sind geöffnet!
OK, die Plattform war gestern geschlossen.....und die Anzahl Fußgänger durfte wohl gegen 0 gehen

Seit ca. 16.30 Uhr wird die 22 zur Mittelstation präpariert (jedenfalls wird da rumgeschoben...)

alphachris2010 schrieb:
Seit ca. 16.30 Uhr wird die 22 zur Mittelstation präpariert (jedenfalls wird da rumgeschoben...)

Die 22 soll soweit ich weiß innerhalb der nächsten 14 Tagen geöffnet werden, wenn es die Schneelage zulässt gleich wie auch die 2 Pisten am Windachferner und der DSB Wildspitz.

samloeffler schrieb:
alphachris2010 schrieb:

Die 22 soll soweit ich weiß innerhalb der nächsten 14 Tagen geöffnet werden, wenn es die Schneelage zulässt gleich wie auch die 2 Pisten am Windachferner und der DSB Wildspitz.
Am Mittwoch ist es soweit:

Sessellift Wildspitze und die Pisten 11 und 22 (Abfahrt Mittelstation) öffnen!

Quelle Instagram

freeskier 0104 schrieb:
samloeffler schrieb:
alphachris2010 schrieb:

Quelle Instagram
Cool, aber wo liest du das? Ich sehe auf deren Kanal nix dazu...

Auf der Homepage steht's auch (Startseite, eventuell das "i" dort anklicken).

alphachris2010 schrieb:
freeskier 0104 schrieb:
samloeffler schrieb:

Quelle Instagram
Cool, aber wo liest du das? Ich sehe auf deren Kanal nix dazu...
In der Story, da ist ein Bild "Ski Area News"

22 find ich wirklich super. Wenn jetzt noch die KSB Fernau öffnet wäre es ein extrem gutes Angebot.

Ich bin eigentlich immer Anfang November Vorort und ich kann mich nicht daran erinnern das Fernau geöffnet war. Fernau fände ich auch besser/wichtiger als Daunscharte. Wobei dafür natürlich die 17 + 21 nötig wäre.

Seit heute 28.10. Schaufeljochbahn auch für Skifahrer geöffnet mit Skiweg zur Bergstation Eisjoch. Schaufeljochbahn ist mit stand 08:45 aber noch wegen Wind geschlossen.

samloeffler schrieb:
Seit heute 28.10. Schaufeljochbahn auch für Skifahrer geöffnet mit Skiweg zur Bergstation Eisjoch. Schaufeljochbahn ist mit stand 08:45 aber noch wegen Wind geschlossen.
Blöd gefragt: Ist das dann der Skiweg, der auch rüber zur Jochdohle führt?

alphachris2010 schrieb:
samloeffler schrieb:

Ja genau der ist dieses Jahr im September noch gebaut worden. Mittlerweile fährt auch schon Wildspitz!

samloeffler schrieb:
alphachris2010 schrieb:
samloeffler schrieb:

Ja genau der ist dieses Jahr im September noch gebaut worden. Mittlerweile fährt auch schon Wildspitz!

Und das sogar ohne die geöffnete 10. Da muss man wohl von der 11 einen großen Sprung machen :D

alphachris2010 schrieb:
samloeffler schrieb:

Gibt’s Bilder? War Ende August noch gar nichts zu sehen. Läuft der an der alten Stelle? Kann ich mir irgendwie gar net vorstellen wie Sie das hinbekommen haben?🤔

Schwoab schrieb:
alphachris2010 schrieb:
samloeffler schrieb:

Gibt’s Bilder? War Ende August noch gar nichts zu sehen. Läuft der an der alten Stelle? Kann ich mir irgendwie gar net vorstellen wie Sie das hinbekommen haben?🤔

Läuft "wer" an der alten Stelle? Der Skiweg ist neu, Bilder gibt es dazu im anderen Forum...

alphachris2010 schrieb:
Schwoab schrieb:
alphachris2010 schrieb:

Läuft "wer" an der alten Stelle? Der Skiweg ist neu, Bilder gibt es dazu im anderen Forum...

Es gab früher nen Skiweg direkt zur Jochdohle, bevor das Eis abgeschmolzen ist. Meine Frage war, ob er sich an der gleichen Stelle befindet. Edit: Hab mir die Frage selbst beantwortet. Sieht man sehr gut in der neuen Webcam an der Bergstation Schaufeljoch. Geht tatsächlich ziemlich gleich entlang als früher. Spannend wie Sie das hinbekommen haben.

Heute (zumindest für mich) überraschend auch Gaiskarferner mit der 12 geöffnet, Snowpark geschlossen.

Edit: Im Insta Status ist ersichtlich dass der Snowpark mit der easy, jib, medium und pro line öffnet. Stand 8.25 ist hier aber noch Pistengerät am Werk.

Erwartungsgemäß großer Andrang heute bei bestem Wetter.
Bis ca. 11:00 hat zusätzlich die Schaufeljochbahn einen technischen Streik eingelegt.
Die 4 zur Mittelstation war fast die beste Piste und sollte wohl demnächst aufgehen.
Viele Grüße
snö

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben