• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stubaier Gletscher 28-4-2025:

Letzte Woche war ich am Stubaier Gletscher. Am Tag zuvor war ich in Sölden, aber es war zu bewölkt, um Fotos zu machen.

Das Wetter im Stubai war gut mit einigen Wolken, die Temperatur war am Nachmittag etwas hoch, sodass die Hänge unter 2600 m nach 11 Uhr matschig waren.

Es ist ungefähr 8 Jahre her, seit ich das letzte Mal im Stubai war, aber damals waren nur wenige Lifte geöffnet (Anfang Juni). Jetzt war fast alles geöffnet (Daunkopfbahn war geschlossen)

Am besten hat mir die Kurve am Fernau-Sessellift gefallen: schöne Carving-Pisten, schönes steiles letztes Stück auf der roten Piste. Auch die kurze Piste an der Daunscharte war wunderschön. Darüber hinaus sind die Pisten breit und im Allgemeinen gut präpariert. Für ein Gletscherskigebiet wird einiges geboten. Die Abfahrt war gesperrt, aber ich habe trotzdem ein paar Leute hinunterfahren sehen

Talabfahrt geschlossen: trotzdem eingen unterwegs

Schone Bahn: Gut gemacht: Sie werden von einer Stimme begrüßt und verabschiedet, die an ein Kaufhaus erinnert

Abfaht zur Mittelstation: pappig schon in der Fruh

Talstation Fernau Sessellift

Fernaukessel: sehr schoene Ecke!

Gaiskarlift

Aussicht Am Fernau bergstation mit Eine berghuette in der Mitte

Fernau sessel

Fernau sessel

Fernau sessel

Fernau Abfahrt: griffig, sehr schon!

Rote piste Am Fernau mit aussicht zum Eisgrat

Geschlossener Daunkopfbahn: Deutlich Schneemangel

Schaufelferner

Schaufelferner

Aussicht Schaufeljochbahn

Aussicht Schaufeljochbahn mit bergstation Fernau Sesselbahn und Tourengeher zur Zuckerhutl?

Gaiskarlift mit Snowfarming?

Gaiskarlift: Urig!

Aussicht Windachferner (leider Ohne lift)

Aussicht Windachferner: Zoom Schigebiet Solden und pisten am Gaisloachkogl (Foto leider unscharf)

Unscharfes bild von Sessellift Wildspitz

Bergstation Eisjoch mit rechts der Windachferner

Bergstation Schaufelbahn + Aussichtplatform

SL Daunferner

SL Daunferner

Sl Daunscharte: Auch eine nette Piste!

Aussicht von Daunscharte zur Daunlifte _ Rotadl Bergstation

Abfahrt Gamsgarten mit uberblick Gebiet

Zurück
Oben