• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Stubaier Gletscher | 9.Juni.2005

So, endlich der Bericht zu meinem Gletschernesuch im Juni. Für mich, das erstemal Skifahren im Sommer.

Anfahrt:
problemlos in 1:30

Wetter:
Sonne, ab Mittag vereinzelten Wölkchen

Temperatur:
Morgens 5°-10° im Tal, oben 0°-5°, Nachmittags 10°-15° oben, 25°-30° unten

Schneehöhe:
keine Ahnung, Aber Abfahrt bis zur Mittelstation unmöglich, selbst für Starli :D oben aber alles Weiss, und erst Nachmittags an der Eisjoch KSB eine Matsch/Geröllstelle

Schneezustand:
bis 10Uhr hart, auch der Neuschnee, ab 10 gut, ab 14 Uhr zum teil arg sulzig

Geöffnete Anlagen:
2 Sektionen Gamsgarten, 6KSB Eisjoch, DSB Wildspitze, SL Daunferner (1 oder 2? auf jeden Fall der Längere), SL Eisjoch, ein Band und der SL Gaiskarferner, allerdings lief der Ohne Seil :D (Macht man bei der Revision normalerweise das Seil runter??? Hab extra nochmal nachgesehen, aber hab echt kein Seil gesehen), dafür die Eisjochbahnen ohne Gondeln :D

Geschlossene Anlagen:
Rest

Offene Pisten:
Die Eisjochpisten, die Daunferner Pisten, und die Verbindung über die KSB Fernau.


Geschlossene Pisten:
Rest

Meisten Gefahren mit:
6KSB und SL Daunferner

Wenigsten Gefahren mit:
Zubringerbahnen, SL Eisjoch, Wildspitze

Wartezeiten:
Gar keine, bei knapp 100 Leuten im Gebiet kein Wunder

Gefallen:
Wetter, keine Leute, noch ausreichende Schneemenge, günstiges Essen für nen Gletscher(Würstel mit viel Pommes und 0,5er Skiwasser für 5,70€)

Nicht gefallen:
Präparierung unterer Teil Eisjoch

Fazit: :D :D :D :D :D :D 1/2 von :D :D :D :D :D :D Maximalen.
Abzüge: Schlechte Präparierung des unteren Teils der Eisjoch

War echt ein Klasse Tag, mit guten Bedingungen, die besten präparierten Pisten dieser Saison (Eisjoch oben, Daunferner) allerdings auch mit schlechten Pisten (unterer Teil Eisjoch). Den Grund hab ich auch mitbekommen: Ein Walzenfahrer ist mit seiner Transportwalze so zu tal gerast, dass die kleine Poppel-Spar-Fräse am Heck des Leitwolfs nicht hinterherkam, die Piste wieder ordentlich zu glätten -> Grosse bis zu 10 cm dicke Eisplatten wurden aus der Piste gerissen, und der Bereich der Fahrspur überhaupt nicht geglättet.
Also für mich ist der Stubaier immer wieder eine Fahrt wert.

Pistenplan: http://www.stubaier-gletscher.com/index.php?lang=de&frames=true

So, nun zu den Fotos: Es sind nicht viel, da es einfach nicht viel zum Fotografieren gab. :D
 
Super! Genau das richtige um meinen Neid zu wecken, vor allem bei den 35 Grad die heute wieder angekündigt sind ;-)
 
Auch hier ein Kompliment für Deine Mühen und den schönen Bericht, der natürlich die Ski-Lust erweckt... :wink: :D
 
Zurück
Oben