here we go..
Schnee: firn/naß/weich (schon seit ganz früh, mit ausnahme Windachferner, dort hat's erst ab ~10 Uhr aufgefirnt), stellenweise pappig. Abseits der Piste dito, aber es ging "grad noch", daß man auch mal ein wenig abseits fahren kann... ab 13:30h wurde der Schnee unten dann glatt wieder etwas rutschiger, stellenweise auch abseits der Piste richtig schön firnig .. aber nur stellenweise
Offene Anlagen:
- Gamsgarten 1
- Eisgrat 2 (also Mittelstation - umsteigen)
- Eisjoch 1+2 (SL/Bubble)
- Rotadl
- Windachferner
- Daunferner 2 (der kurze)
Gewundert: Sessel der DSB Wildspitze liegen noch vor der Station => wenn die Gamsgarten morgen schon einstellen, wird auch Daunferner eingestellt (da kein Summer-Camp heuer droben ist, wärs eh nicht so verwunderlich. Glaub aber fast, daß Gamsgarten morgen noch offen ist)
Restliche Comments gibts direkt mit den Bildern.
Kurz nach der Mittelstation:
Blick von der Eisgratgondel zum Fernau - Ferner
Nachteil der Bauarbeiten:
Linke Abfahrt SL Eisjoch gesperrt + "netter" Fußmarsch .. da hab ich erst mal geflucht, daß die die Gamsgartenbahn 2 seit gestern eingestellt hatten... somit bin ich also froh, daß die die Bahn nicht schon letztes Jahr gebaut hatten
Daunferner:
Warum da der lange nicht mehr offen war? Schnee hätte noch locker gereicht...
Gesperrte Abfahrt vom Daunferner zum Gamsgarten:
.. bin ich schon im Herbst bei weniger Schnee gefahren

Knapp, aber nicht mal abschnallen müssen.. durch die groben Raupenspuren war der Schnee auch nicht so pappig, nachmittags war da sogar fast noch der beste Schnee
Buckelpiste gleich nach der 4KSB Rotadl runter richtung Gamsgarten:
Ist ja seit einiger Zeit keine Skiroute mehr, dennoch war die die einzige von den 3 zwischen-abfahrten, die noch etliche Leutchen gefahren sind.. kriminell steil, aber durch den nassen weichen Schnee doch zu meistern...
Blick zum Gamsgarten:
Also der Schnee würde von der Menge her noch lang reichen, man sieht ja sogar etliche Haufen neben der Piste, am Einstieg des Bubbles habens einen halben Meter Schnee noch liegen ... übrigens, schieben mußte ich zum Bubble nur 1x, so um die Mittagszeit, danach gings wieder ohne Schieben .. aber der flache Teil war schon grausig tief, kurven konntest da fast keine mehr machen

Jedes paar ski hat seine eigenen 10cm tiefen Schienen in den Schnee gefahren
.. und hier noch die GPS-Map:
Gesamtlänge: 99,5km (Abfahrten + Lifte)