• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stubaier Gletscher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute mal wieder ein Sturmtag am Stubaier Gletscher. Alle Anlagen (zumindest bis um 10Uhr die nächste Entscheidung gefällt wird) sind außer Betrieb

oli schrieb:
Heute mal wieder ein Sturmtag am Stubaier Gletscher. Alle Anlagen (zumindest bis um 10Uhr die nächste Entscheidung gefällt wird) sind außer Betrieb

Und das bleibt dann wohl so:

News

Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse sind die Anlagen der Stubaier Gletscherbahn aus Sicherheitsgründen heute außer Betrieb! Wir bitten um Ihr Verständnis! Die Betriebsleitung
Quelle: www.stubaier-gletscher.com

Windsperrtag Nummer 6, wenn ich mich nicht täusche. :x

Fabsch1984 schrieb:
Windsperrtag Nummer 6, wenn ich mich nicht täusche. :x
Hast Du mitgezählt? Gleichen Gedanken hatte ich vorhin nämlich auch. Dann lass uns mal weiterzählen. Ich bin fast sicher, dass das am Wochenende so weitergehen wird.

Ja habe mitgezählt denn immer wenn Sperrtag ist oder war hat meine Freundin frei. Ich glaube letztes Jahr waren es um die 3 Stück. Heuer sind es ziehmlich viele. Leider. Können einem leid tun. :(

Und du hast sicher recht dabei wird es nicht bleiben. Ziehmlich blöd auch, dass die meisten am WE waren.. Buhhhhhhhhhh armes Betriebsergebnis :wink:

Wndsperrtag!!! :(

Langsam wird es bitter......

"Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse sind die Anlagen der Stubaier Gletscherbahn aus Sicherheitsgründen heute außer Betrieb! Wir bitten um Ihr Verständnis! Die Betriebsleitung

Informationen:

Aufgrund des starken Windes werden alle Anlagen aus Sicherheitsgründen eingestellt!

Wir danken für Ihr Verständnis!"

Quelle: http://www.stubaier-gletscher.com/index.php?l=de

Wir zählen also Sperrtag Nr. 8 in dieser Saison.

Wegen Sturm heute ein paar Anlagen außer Betrieb: 6er Fernau, 6er Eisjoch, EUB Schaufeljoch, DSB Wildspitz

Oh oh oh oh oh es deutet sich mal wieder an ein "Windsperrtag"!!!!

Nr.9

Die Stubaier trifft es dieses Jahr richtig hart!!! :(

Statte grad dem Stubaier einen Besuch ab, war heute ab 12 Uhr oben ... gerade richtig, denn dann schien die Sonne, bei angenehmen Tempertauren. Alle Pisten und Skirouten bis auf diese Schwarze 5b am Gaisskarferner offen, SL Fernau und DSB Gamsgarten geschlossen. Pisten in gutem bis sehr gutem Zustand. Etwas mißfallen mir die 10 und die 11, dort hatte es recht viele Steine ebenso auf der "Wild'n Gruben".

Hier mal zwei Bilder, den Rest gibt es dann wenn ich wieder zu Hause bin:

s7wyhdzb.jpg

84w5rwag.jpg

Morgen soll es ja richtig warm werden und Traumwetter, mal sehen wie voll es wird ...

Die Verhältnisse haben sich nicht geändert, war heute ein TRAUMTAG ... und es war nicht so voll wie erwartet, fast keine Wartezeiten. Wenn dann nur an den drei kuppelbaren Sesselbahnen, aber auch nur max. 5 Min.
Heute war dann zusätzlich die DSB Gamsgarten in Betrieb, da durch den "starken Besucherandrang an den Talstationen an der Mittelstation keine Möglichkeit eines Zustieges besteht" (orig. Lautsprecherdurchsage im Skigebiet).
Die Temperaturen waren sehr angenehm, Frühlingsskifahren halt :wink:

kurzfristige traumbedingungen, aber die gesamtschneeauflage ist ja nach wie vor sehr mau. das könnt ein böser sommer für den stubaiergletscher werden...

Heute keine Änderung der Verhältnisse ... es war nicht ganz so warm wie am Sonntag, jedoch voller. Sehr merkwürdig diese Sache, ich hatte ja Sonntag mit einem Run auf die Gletscher gerechnet, der war dann heute :?

Bis auf SL Fernau alle Anlagen in Betrieb, bis auf die 5b alle Pisten/Skirouten offen.

Informationen:

Achtung, eine Information für unsere Gäste!

Aufgrund des starken Windes wurden die Anlagen der Stubaier Gletscherbahn
aus Sicherheitsgründen eingestellt!

Sagen wir es war n halber Windsperrtag!!!

Quelle: wie immer halt: D : http://www.stubaier-gletscher.com

Windsperrtag: Nr. 9,5!!!! Buhhhhhhhhhhhhhhhhh :roll:

.....Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse sind die Anlagen der Stubaier Gletscherbahn aus Sicherheitsgründen heute außer Betrieb! Wir bitten um Ihr Verständnis! Die Betriebsleitung

10,5 Windsperrtage!!! :cry: :cry: :cry:

aber immerhin schon 15cm neuschnee, sollen aber noch ca. 40 dazukommen.......

Aktuell: Alle Anlagen geöffnet. Alle Pisten und Skirouten ebenfalls, außer die 5b Gaiskarrbuckelpiste, aber die gibt es eigentlich ja auch nicht mehr!

Also Traumbedingungen. Jedoch extreme Kälte um die -16 Grad am Eisgrat.

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben