• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stubaier Gletscher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War heute oben. Die ZUB und die 8er EUB stehen, sonst ist alles wesentliche offen. Am Gletscher beginnen sie, bereits Matten auszulegen.

img8595io9.jpg

img8541pa3.jpg

img8682ww2.jpg

MFG Dachstein

Tolle Bilder, hast du noch mehr Stellen photografiert, wo Matten schon verlegt wurden?
Haben Sie bereits Depots angelegt, wuerde sich ja anbieten, bei der Schneelage?

Danke dir, das Mattenfeld am Eisgrat entspricht noch nicht ganz dem des Vorjahres, am Eisgrat-Sl fehlt heuer noch ein Stück.

@Dachstein Weißt du wo dieses Jahr noch Matten hingeschafft wurden, um sie in kürze zu verlegen?

auf der Homepage stehen jetzt die genauen Öffnungszeiten für den Sommer, man will wohl wirklich versuchen durchzufahren
demnach sieht der Zeitplan folgendermaßen aus:
bis 25.05.08: selbes Angebot wie jetzt
26.05.08 - 08.06.08: 6EUB Gamsgarten I+II, 4KSB Rotadl, SL Daunferner I+II
09.06.08 - September: 6EUB Eisgrat I+II, 8EUB Schaufeljoch, SL Eisgrat, SL Windachferner

ich finde diesen Zeitplan eigentlich ganz gut mit einem passablen Angebot über den Sommer
aber im Vergleich hat Hintertux natürlich deutlich mehr zu bieten im Sommer als der Stubaier Gletscher, aber das ist ja immer so

ich bin jetzt aber mal gespannt wie lange man noch offiziell zur Mittelstation Fernau runterfahren kann und wer früher aufgibt in dieser Höhenlage (Fernau vs. Sommerbergalm)

Also zw. 26.05.08-08.06.08 das gleiche Angebot wie letztes Jahr, nur dann war 2-wöchige Betriebspause.

Ich finde es immer schade, dass der Daunferner nicht laenger offen hat. Theoretisch weres es doch möglich diesen ueber die DSB Wildspitze mit den anderen zu kombinieren u. offen zu halten, das waere ein perfektes Sommerski-Angebot. Aber das ist wohl zuviel des Guten :D

jefflifts schrieb:
z.Z. nur Gamsgarten I+II und Daunferner geöffnet! Die HP wurde auch schon auf Sommer umgestellt!

Rotadl hat aber auch auf, das was du geschrieben hast würde ja auch nicht wirklich Sinn machen :wink:
Und natürlich hat auch Zauberteppich 3 auf :lol:

cMon schrieb:
auf der Homepage stehen jetzt die genauen Öffnungszeiten für den Sommer, man will wohl wirklich versuchen durchzufahren
demnach sieht der Zeitplan folgendermaßen aus:
bis 25.05.08: selbes Angebot wie jetzt
26.05.08 - 08.06.08: 6EUB Gamsgarten I+II, 4KSB Rotadl, SL Daunferner I+II
09.06.08 - September: 6EUB Eisgrat I+II, 8EUB Schaufeljoch, SL Eisgrat, SL Windachferner
Auf der Homepage steht, das voraussichtlich bis Mitte Juli Skibetrieb ist, je nach Schneelage. Steht jetzt etwas in Widerspruch zu der anderen Information, die aber auch noch so zu finden ist :?

Im Moment sind als Zubringeranlagen Gamsgarten 1 und Eisgrat 2 offen, auch mal ne außergewöhnliche Kombination. Gibts da eigentlich irgendwelche Gründe für?

SFL schrieb:
Im Moment sind als Zubringeranlagen Gamsgarten 1 und Eisgrat 2 offen, auch mal ne außergewöhnliche Kombination. Gibts da eigentlich irgendwelche Gründe für?

Revision

Fabsch1984 schrieb:
Neu hingegen ist ein riesen Schneedepot am Ende des Eisjochferners.
siehe: Livecam http://www.stubaier-gletscher.com --> Gamsgarten Kamera

Also ich find ja auf der Homepage keine Gamsgarten-Cam bei den Livecams - aber über feratel hab ich sie gefunden.

Boah, wenn ich den haufen Schnee am Gamsgarten auf beiden Abfahrten seh, könnt ich schon wieder Kotzen ..

.. da werd ich mir schwer überlegen, ob ich das dieses Wochenende live sehen muss. Andererseits würd die Abfahrt zur Mittelstation für mich sicher noch locker gehen...

starli schrieb:
Fabsch1984 schrieb:
Neu hingegen ist ein riesen Schneedepot am Ende des Eisjochferners.
siehe: Livecam http://www.stubaier-gletscher.com --> Gamsgarten Kamera

Also ich find ja auf der Homepage keine Gamsgarten-Cam bei den Livecams - aber über feratel hab ich sie gefunden.

Boah, wenn ich den haufen Schnee am Gamsgarten auf beiden Abfahrten seh, könnt ich schon wieder Kotzen ..

.. da werd ich mir schwer überlegen, ob ich das dieses Wochenende live sehen muss. Andererseits würd die Abfahrt zur Mittelstation für mich sicher noch locker gehen...

Warum kotzen?

@ Livecam Gamsgarten: Klick auf Livecam Eisgrat, dann öffnen, dann auf weitere Kameras bis vorgestern ist man so auf die Gamsgarten Cam+ Livestream gelangt.

Anders ware das nicht möglich, da sie bei den anderen Livecams offiziell nicht dabei ist.

Oder auch über stubai.at erreichbar.

Fabsch1984 schrieb:

Weil man in manch anderen Gebieten solche schneereichen Abfahrten nicht schließen würde!

Und wenn man denkt, man hat sich schon mit den ganzen negativen Angewohnheiten der StuGl'er angewohnt - irgendwas finden die wohl immer, dass ich mich aufregen muss:

Folge? Fußweg zum Einstieg SL Eisgrat + Aufstieg vom SL Eisgrat übers Eisjoch zum SL Windachferner. Und nebenan fährt die 8EUB, aber nur für Fußgänger!! (Weil oben zwischen Schaufeljochbahn und Jochdohle alles mit Matten verdeckt ist .....) Auf solche Ideen muss man erst mal kommen!

Paar Fotos, anklicken zum Vergrößern:

Abfahrt Mittelstation war unten mit etwas mehr Fußweg verbunden, aber Schneemäßig gut fahrbar gewesen.

^ Sommerski - das is für mich Sommerski! Auf Firnschneeresten abfahren.

^ Noja, etwas Fußweg war schon ...

Hier klicken, um alle 22 Fotos in 640x480 anzusehen

(Immerhin hab ich meinen Stubai-Boyk.. knapp 1.500 Tage ausgehalten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben