• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stubaier Gletscher

achso, falls wer überlegt das we ins stubai zu fahren: kann man sich imo schenken, zumindest am sonntag dürften die lifte wegen sturm geschlossen sein.

Wir sollten hier ne Lotto-Tipp-Gemeinschaft bilden. Bei den vielen Hellsehern hier im Forum ist der grosse Reibach vorprogrammiert :lol:

Naja soweit braucht man sich da nicht aus dem Fenster lehnen. Schaut mal in das aktuelle Wettertopic, da wird auch schon davon gepsprochen.

Ab heute ist zusätzlich die 6KSB Fernau in Betrieb. Der Schlepplift Fernau bzw. die DSB Pfaffengrat sind aber noch geschlossen - Zufahrt über die Piste 4.

Warum sind eigentlich die Pisten 10 und 11 als geschlossen markiert, während die 6KSB Fernau offen ist?

Fehler im System würde ich sagen.
Wobei die 11 wohl noch geschlossen ist, die 10 ist aber definitiv offen ( siehe Bericht von Tribal von heute)

Im Bereich DSB Paffengrat/Wintereinstieg Gaiskarferner liegt derzeit übrigens komischerweise fast gar kein Schnee; hat es den verweht, oder was ist da los? :?
Die Schleppliftspur und auch die Piste ist im unteren Teil jedenfalls purer Fels momentan... Wird wohl noch eine Weile dauern, bis hier was geöffnet werden kann.

MarkusW schrieb:
Im Bereich DSB Paffengrat/Wintereinstieg Gaiskarferner liegt derzeit übrigens komischerweise fast gar kein Schnee; hat es den verweht, oder was ist da los? :?
Die Schleppliftspur und auch die Piste ist im unteren Teil jedenfalls purer Fels momentan... Wird wohl noch eine Weile dauern, bis hier was geöffnet werden kann.

Ich kann dir auch nicht sagen, woran es liegt.

Es fällt aber auf, bei regelmäßiger Betrachtung der Herbstberichte über die Jahre hinweg und beim Begutachten vorort, dass dies eine normale Situation ist. IdR ist dies der letzte Abschnitt, der in Betrieb genommen werden kann (oben - Wilde Gruben außen vor gelassen).

ich würde mal auf nichtvergletscherten südosthang als ursache tippen. da speichert der fels gut wärme und schmilzt von unten und von oben hat die sonne auch im herbst noch aweng kraft. wind dürfte sein übriges dazu beitragen, wobei die stelle nicht sehr exponiert ist.

Dachstein schrieb:
Totalsperre am Stubaier heute wegen Fön.

MFG Dachstein

Ja das war echt heftig...Waren am Wochenende dort, von Freitag bis Sonntag!
Die ersten beiden Tage hatten wir Traumwetter, die Pistequalität war zum Teil nicht so gut...
Sonntag wie angekündigt Fön, im Tal hatten wir zwischenzeitlich 18°, erst hieß es Gletscher
bleibt bis 10:00Uhr gesperrt, sind dann mit dem Bus hochgefahren, dort kam dann die entgültige Bestätigung,
dass heute alles komplett zu bleibt!
Als Entschädigung gabs ein 1 Tages Skipass, gültig bis 2012!

Da ich heute früh ein paar Sachen eingekauft hab, war mir die Fahrt zum Kaunertaler zu spät. Also auf einen Sprung auf den Stubaier?

In Volderau bin ich wieder umgedreht - wenn oben an der Talstation alle Parkplätze voll sind, ist's mir definitiv zu voll. Die ersten beiden November-WE kann man am Stubaier einfach vergessen, auch wenn ich mit der Regio Card nix zahlen müsste - da verzichte ich lieber..

Zurück
Oben