Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Steffi schrieb:Sicher schon für morgen da ab dann die Abfahrt zur Mittelstation wieder geht (lt. Gletscherbahnen via Twitter)
FrankE schrieb:Geöffnete Pistenkilometer 56.0
piotre22 schrieb:mh komisch...ich kann das mit der schlechten Präperierung nicht nachvollziehen. Wenn das Gebiet übervoll ist hat man Mittags natürlich keine perfekten Pisten mehr, da hilft die beste Präperierung nichts...
Ich war vor einer Woche für 4 Tage, das allererste mal am Stubaier und ich konnte mich an keinem Tag über eine schlechte Präperierung beschweren. Klar am Nachmittag war der Eisjochsteilhang die reinste Buckekpiste, aber das ist ja völlig normal...
Ergänzend dazu: Man kann den Eisjochhang auch nicht mit den Kaserer-Pisten vergleichen. Am Kaserer kann ich durchwegs "geschnitten" fahren, weil es längst nicht so steil und meist auch nicht so voll ist. Am Eisjochhang (mittlerer Teil) müssen die Kurven gerutscht werden, weil 1. viel Steier, 2. viel zu viele Leute dort fahren und 3. diese Leute oft mitten in der Piste stehen bleiben. Darum ist der Eisjochhang eigentlich immer total verbuckelt.piotre22 schrieb:Man kann aber doch auch schlecht eine Piste am Hintertuxer mit einer Piste am Stubaier vergleichen => Äpfel und Birnen![]()
Schneefuchs schrieb:Weiss Jemand wie das Stück von der DSB Wildspitz zum Daunferner im Sommer aussieht? Gletschereis? Abgedeckter Schnee? Oder ist es nur ganz normales Geröll?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen