Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Als ich den "Absende-Button" gedrückt hatte, habe ich an Dich gedacht. Starli wird sicher dazu antworten, denn Du hast diese Erfahrung sicher schon gemacht.starli schrieb:Vor ein paar Jahren gab es ja schon mal die Konstellation (damals wurde aber halt noch bis in den Sommer hineingefahren). Der Weg vom SL Eisjoch zum Windachferner ist nervig und will man sicherlich nicht mehr als 2x am Tag machen. Warum man als Skifahrer nicht mit der Schaufeljochbahn fahren darf und dann zu Fuß über das Flies wie die Wanderer, versteh ich nicht, wäre länger aber für manche bequemer.
Von Mitte Mai bis ca. Mitte Oktober sehe ich den Hintertuxer mit großem Vorsprung.starli schrieb:Zum "Glück" hab ich heuer keine Regio-Card, daher muss ich mich nicht entscheiden - denn bezahlen würd ich dafür auch nicht, so lang es bessere Alternativen gibt![]()
Gibt es tatsächlich Anfang Juni dort oben "Nicht-Skifahrer"? Ich wüsste nicht, was mich dort oben hinzieht. Zum Wandern liegt noch zu viel Schnee und nur um dort oben die Aussicht zu genießen... zumal die Schaufeljochbahn (Jochdohle, Aussichtsplattform) doch zu hat.starli schrieb:Ansonsten .. Kasse, Restaurant, Intersport ist ja sowieso offen wg. den Nicht-Skifahrern.
Naja, wenn man als Tiroler die Regiocard hat, darf man am Stubaier halt mit der Saisonkarte fahren - am Hintertuxer nicht. Und für Innsbrucker ist die Anfahrt auch schneller und kürzer und bequemer. Insofern hat er für mich dann schon einige Vorteile, selbst bei einem geringeren Angebot. Wobei die Pistenverhältnisse im Prinzip auch besser sind.oli schrieb:Von Mitte Mai bis ca. Mitte Oktober sehe ich den Hintertuxer mit großem Vorsprung.
Andererseits wird mit viel Aufwand die Wilde Grub'n möglichst früh geschlossen und der Weg zum Eisgrat freigeschaufelt, damit man am Pfingsten einen schneefreien Wanderweg hat. Und früher gab's ja auch keine Schaufeljochbahn, da sind die Leute auch immer vom Eisgrat rauf gegangen. Auf Schnee, ganzjährig.oli schrieb:Gibt es tatsächlich Anfang Juni dort oben "Nicht-Skifahrer"? Ich wüsste nicht, was mich dort oben hinzieht. Zum Wandern liegt noch zu viel Schnee und nur um dort oben die Aussicht zu genießen... zumal die Schaufeljochbahn (Jochdohle, Aussichtsplattform) doch zu hat.
Nein, denn damals sind wir davon ausgegangen, dass der Sommerskibetrieb nur wg. der Gletscherschmelze aufgelassen/eingestellt wird. Nicht, dass die Betreiber alle keine Lust mehr haben, obwohl noch genügend Schnee läge...Schneefuchs schrieb:Hätte man das vor 10 Jahren gedacht?
starli schrieb:Nein, denn damals sind wir davon ausgegangen, dass der Sommerskibetrieb nur wg. der Gletscherschmelze aufgelassen/eingestellt wird. Nicht, dass die Betreiber alle keine Lust mehr haben, obwohl noch genügend Schnee läge...
Es ist noch August und bis Mitte September sind sicher noch einige Sommertage zu erwarten. Aber man kann´s ja schon mal auf die Homepage schreiben...Der Countdown läuft ...
Die Vorfreude ist immer die schönste Freude. Laut Wettervorhersage sind erste Schneefälle angekündigt. Die Vorbereitungsarbeiten für die Aufnahme des Skibetriebs am Stubaier Gletscher laufen auf Hochtouren. Geplante Aufnahme Skibetrieb Mitte/ Ende September je nach Schneelage.
Alle aktuellen Infos rund um den geplanten Start Skibetrieb, Schneehöhen und geöffnete Anlagen finden Sie unter: http://www.stubaier-gletscher.com/de/stubai-live/geoeffnete-anlagen/
NEWS VOM STUBAIER GLETSCHER
Auch in diesem Jahr haben wir wieder kräfigt investiert und freuen uns zwei neue Liftanlagen, die 8er Sesselbahn Rotadl und die 4er Sesselbahn Daunjoch mit der neuen schwarzen Piste "Daunhill" für noch mehr Komfort und Skivergnügen ab Mitte Oktober bzw. Mitte November präsentieren zu dürfen.
Lord-of-Ski schrieb:Ist die erste Gletscherstütze vom Fernau noch auf Gletscher?
paul83 schrieb:Lord-of-Ski schrieb:Ist die erste Gletscherstütze vom Fernau noch auf Gletscher?
Also ne GLETSCHERstütze, dürfte sich wohl meistens auf GLETSCHER befinden![]()
Die erste Gletscherstütze von der Eisjochbahn steht schon seit längerem auf einem Betonfundament.starli schrieb:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen