• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stubaier Gletscher

die Mittelstationsabfahrt hat es wohl jetzt doch zerlegt
laut HP nun leider wieder geschlossen
somit kann man bis auf weiteren auch die 6KSB Fernau nicht öffnen und so das Angebot erweitern

wird Zeit dass es endlich wieder kälter wird, hoffen wir mal auf kommende Woche

Gehen würde das schon,nur ich denke man hat sie wieder zugemacht um sie zu schonen,wenn sie bis Allerheiligen nicht offen ist gibt es aber bestimmt ein Problem.

Man hat ja da eine Leistungsstarke Beschneiung die das-jetzt zumindest in den Nächten wieder-herrichten kann.

EDIT:Heute ist aber allgemein nur eingeschränkter Betrieb,Eisjoch Schaufeljoch und Murmeli zu,Daunscharte laut iSki auch zu.

glaube kaum dass man momentan da momentan beschneien kann, selbst nachts nicht
ab Anfang nächster Woche vielleicht wieder, wenn es wirklich kühler werden sollte

Naja wir haben jetzt 2,6°C am Eisgrat.In Sölden schneits oben hier eher Schneeregen.
Warum sollte es in den nächten nicht unter 2 bis 0° Abkühlen? Da wird sicher jede Minute genutzt wo man schneien kann.

Heute ab der Früh dichte Bewölkung. Ab Nachmittag Regen bis rauf. Nur zeitweise etwas Graupel oder ein paar Schneeflocken oben. Sicht am Daunferner aber durchweg recht gut.
Präparierung heute mittelmäßig. Schlechter als gestern, aber deutlich besser als am Montag.
Heute wegen Windes geschlossen: Eisjochbahn, Schaufeljochbahn und später auch Wildspitzbahn.
Wegen Schneemangels im Laufe des Tages geschlossen: Murmelebahn und Mittelstationsabfahrt.
Die Mittelstationsabfahrt ist jetzt von ausgeaperten Flecken durchzogen. Hier kann erst wieder geöffnet werden nach 50 cm Neuschnee oder nach zwei Tagen mit durchgehend kälter als -2 Grad (meine persönliche Überzeugung).
Alle anderen Pisten sollten noch ein paar warme Tage gut durchhalten; da habe ich keine Bedenken.
Heute in der Früh um 7.30 Uhr wieder 15 Minuten Wartezeit an der Talstation. Untertags oben an den Schleppern Wartezeiten bis 5 Minuten; nur am Eisjoch 2 war mal eine ganz heftige Anstehschlange (15 Minuten? - wir haben uns nicht angestellt). Unten in Neustift brühwarm.

Ich würde sagen....den Webcam-Bildern nach....es hat Neuschnee gegeben und weitere Niederschläge sind für die nächsten Tage nicht prognostiziert.

Heute ab 2400 m angezuckert. Gamsgarten angezuckert. Auf dem Daunferner 30 cm Neuschnee. War genial. Sind fast nur abseits die Steilhänge gefahren: Zwischen Daunscharte und Daunferner und links vom Wildspitzschuss. Jetzt aber wieder warm und pappig mit Pfützen am Gamsgarten. Mittelstationsabfahrt jetzt grün-weiss kariert. Wetter toll mit Sonne und ein paar gespenstigen Wolkenfetzen.

Heute wieder ganz mies gewalzt - auch in dem Trainingszonen. Manche Trainer waren voll sauer und haben ihre Läufer aus Sicherheitsgründen nicht in die Stangenkurse gelassen. Wetter optimal.

Wieso gibt es diese grossen Unterschiede? Hängt das von der Laune der Fahrer ab oder wer grad Dienst hat? (Ich erwische offenbar fast immer nur die schlechten Tage...)

Nicht nur die Lifte, auch die Pisten, Restaurants und Parkplätze ;-)

Such dir einen Schlechtwettertag aus, an dem Schneefall und starker Sturm gemeldet wird. Das hält etliche ab. Und manchmal kommt das Wetter ja anders.. Ganz schlecht ist schönes Wetter und Sturm. Weil dann sind alle wg. des schönen Wetters oben und "die Hälfte" der Lifte steht wg. Sturm.

Kurzer Bericht aus dem Stubaital: gestern FrühlingSki im Herbst. Temperaturen über 10 Grad Plus am Gamsgarten um die Mittagszeit. Wenn nicht ganz schnell Schnee kommt, können sie die Piste 7 dicht machen. Aber das Wetter für heute verheißt 25 cm.

Zum KGötzen ist das Ende des Skitages. EINE Stunde vom Gamsgarten bis zur Talstation ...:twisted:

wellblech schrieb:
Zum KGötzen ist das Ende des Skitages. EINE Stunde vom Gamsgarten bis zur Talstation ...:twisted:
Waren die anderen Lifte auch so voll? Wollte Donnerstag nach Stubai fahren, aber wenn man jetzt liest, dass es anscheinend auch unter der Woche voll sein soll vergeht mir wieder ein bisschen die Lust..

wellblech schrieb:
Kurzer Bericht aus dem Stubaital: gestern FrühlingSki im Herbst. Temperaturen über 10 Grad Plus am Gamsgarten um die Mittagszeit. Wenn nicht ganz schnell Schnee kommt, können sie die Piste 7 dicht machen. Aber das Wetter für heute verheißt 25 cm.

Ists denn wirklich so gekommen mitm Neuschnee? Bis jetzt ist da glaube ich relativ wenig passiert, was Neuschnee angeht?

Ich fahr von Freitag Mittag bis Sonntag (2.5 Tage) aufm Stubaier. Hab langsam echt Bedenken, dass es viel zu voll wird wenn selbst der Fernaubereich noch dicht ist.

Zurück
Oben