• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stubaier Gletscher

Eisjoch-KSB ist auf der Webcam in Betrieb! Eventuell nur Testfahrten aber vlt. als Zubringer von unten.

Top-Wetter,wer kann sollte wohl hoch!

Die war gestern Nachmittag auch schon ausgaragiert, zu Testzwecken, Gamsgarten 2 lief gestern auch, um die Bauarbeiter zu befördern. In der Talstation stand auch lauter Material fürn Gamsgarten rum. Morgen nochmal gutes Wetter, danach schlechter werdend.

Heute 85 cm. Leider Straßensperre.

ACHTUNG Straßensperre

Auf Grund von starken Schneefall bleiben die Straßen zum Stubaier Gletscher ab Schaller heute gesperrt.

Daher ist bis auf weiteres KEIN Skibetrieb möglich!

www.stubaier-gletscher.com

Seit 11 uhr wars wohl wieder offen, laut HP sind jetzt auch die Gamsgartenbahn 1 und 2 sowie die Rotadelbahn offen

frau holle hat ihre kissen kräftig geschüttelt und über nacht 70 cm neuschnee geliefert...
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1379845_10151759258247753_1526914251_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1383078_10151759616397753_1720522_n.jpg

Ab morgen bis Gamsgarten:
...rechtzeitig zum ski-oktoberfest morgen ist die WEISSE WIES'N am stubaier gletscher angerichtet...ab morgen abfahrt bis gamsgarten 2.620 m (über daunferner)...der stubaier gletscher ruft...

Also war heute oben, Straße war ab halb 10 auf, Skibetrieb war ca. ab halb 11. Bis 15 Uhr war das Wetter ehr mies, dann purer Sonnenschein, was war das geil! Am Windach schön gepowdered! Leider war aufgrund von starkem Wind die DSB Wildspitz immermal zu, ab halb 2 ganz, obwohl dann der Wind weg war, d.h. wer nicht schon am Daunferner war kam auch nicht mehr hin. Beschneit wurde ganztags bis zur Mittelstation. Neuschnee so ca. 70 cm. Rotadl und Gamsgarten waren definitiv heute noch nicht offen, gehen aber wohl morgen auf, die waren den ganzen Tag am Schnee verschieben.

Der Stubaibesuch heute, Samstag 12. Oktober, war ein Tiefgriff ins Klo. Anfahrt zwar auf bestens geräumter Straße durchs tief verschneite Tal problemlos, auch mit Sommerreifen, aber dann außer der Eisgratbahn nur die beiden Schlepper Eisjoch und Windachferner offen, alles andere wegen Starkwind außer Betrieb. Und das bei ziemlich vielen Leuten, Parkplätze bis C besetzt. An der Eisgrat-Bergstation -6 Grad. Sogar der Eisjoch-SL blieb immer wieder stehen. Wartezeit dort ca. 30 min, gegen Mittag eher mehr. Hab "Stop Loss" gemacht und bin wieder ins Tal gegondelt. Nicht wenige Leute sind Richtung Mittelstation abgefahren, das dürfte aber mit nicht unerheblichem Materialverschleiß verbunden gewesen sein.
Die 230 km Fahrt hätte ich mir heute sparen können :evil:

Ja habe ich von einem Kumpel schon gehört, dass das heute Mist war, gut, dass ich nicht hin bin, war aber zu erwarten bei den Windprognosen! Richtung Mittelstation runter sind sie wohl in Scharren, mit den abzusehenden Folgen=einige Heliabtransporte wohl! Kein Wunder, ist ja auch keien Grundlage :D drunter! Doof für dich bei der weiten Anfahrt!

Was??? 30min Wartezeit? Parkplatz bis C voll? Man man man... Herbst ist einfach Mist. Zuviele geil auf Schnee! Was lob ich mir den Frühling!

christopher91 schrieb:
Doof für dich bei der weiten Anfahrt!
Nur halb so schlimm; die 230 km sind hin und zurück. Wenigstens war in der Früh im Unterinntal kein IG-L Hunderter geschaltet; dafür hat's aber die langen Baustellen. Dass es runter zur Mittelstation Unfälle gegeben hat, wundert mich nicht. Wenn der Boden nicht mehr sichtbar ist, egal wie wenig Schnee es hat, dann schalten offensichtlich einige das Hirn, sofern überhaupt vorhanden, aus.

Na ja, hoffentlich wird es heute in Hintertux besser. Mal sehen, ob ich die "Opening"-Truppe identifizieren kann.

Arlbergfan schrieb:
Was??? 30min Wartezeit? Parkplatz bis C voll?
Die 30 min Wartezeit waren am Eisjoch-SL. Wie es am Windach-SL war, weiß ich nicht, denn bis dort bin ich nicht gekommen. Leid getan haben mir die Kinder, da dürfte es nicht wenig Gequengel gegeben haben.

Das tut mir echt Leid. Du hast den falschen Tag erwischt. Heute (jetzt) siehts richtig genial aus.

Bekannter war gestern auch dort.Nach 3 Abfahrten haben sie sich in den Eisgrat gesetzt und sich mit Paulaner vollaufen lassen,war wohl das einzigste was man gestern dort sinnvoll machen konnte;-)

Das die Bedingungen heute gut waren sah man am Parkplatz, war bis E alles besetzt, an den Liften trotzdem nur geringe Wartezeiten, ausser an den Schleppliften manchmal 5-10 minuten.
Der Schnee war gut/pulver, und die Schneekanonen liefen an den Abfahrten zum Gamsgarten, und richtung Mittelstation bis Höhe Fernau.
Übrigens sind Eisjochzunge zum Gamsgarten und Abfahrt zur Mittelstation schon gut zu befahren obwohl sie noch geschlossen sind, einzig auf der Fernauzuhfahrt schauen einige Steine raus..
Und am Gaiskarferner ist man fleissig am Schneeschieben für nächstes Wochenende, auch die Skicrossstrecke am Eisjochferner ist in Bearbeitung.
8)

Giasskar ist der obere Bereich offen, allerding hatte der Lift am Nachmittag einen defekt. Ein paar Bilder von heute gibt´s morgen.
Dürfte bis zum WE noch vieles mehr aufgehen.

Opening vom Hintertuxer wurde um einen Tag verlängert und heute noch von christopher und mir Stubai angehängt

Zurück
Oben