Es war eine gute Wahl, heute auf den Stubaier zu gehen. Am Morgen war der Schnee genial. Es hat über Nacht einige Zentimeter Pulverschnee gegeben. Auf den Pisten waren stubaitypisch nur ein paar Bullybreiten frisch präpariert, aber weil der neue Schnee so leicht war, war das genial. Nur hielt dies nicht lange hin, da es überraschend "viele" Leute hatte. Im Kaunertaler Topic habe ich mich erst grad noch dazu geäussert, dass es kaum Skiteams hier habe im Frühling. Heute stimmte das überraschenderweise nicht. Normalskifahrer hingegen kaum welche.
Gegen Mittag mussten sie dann einige Materialtransporte machen, wodurch es immer wieder frische Bullyspuren gab, was richtig Spass machte.
Mittlerwile bis zu oberst sulzig.
Die Abfahrt zur Mittelstation bin ich mehrere Male gefahren. Völlig ohne Feindkontakt und der letzte Hang in besserem Zustand, als die Piste noch offen war... Hingegen kamen im Eisjoch-Hang die ersten Steine hervor.
Der Windachferner-SL lief entgegen dem Plan heute nicht.
Das Wetter war bis am Mittag super gut, dann kamen zunehmends Schauer rein und die Sicht lässt teilweise zu wünschen übrig, drum werde ich jetzt dann bald mal Schluss machen. Morgen ist auch noch ein Tag!
Insgesamt aber ein toller Tag. Bilder folgen.
Gruss vom Eisjoch-Sessel