Samstag 8.11.2014
2 Tag der 3T3G-Tour in Stubai
Die Anreise erfolgte von Innsbruck bequem mit dem Skibus um 6.45 der eigentlich um 7.45 oben sein sollte, durch die genannte Baustelle wurde es leider
ca. 8.20 Uhr. Das gute an der Baustelle war, wir konnten ohne Wartezeit direkt in die Gamsgarten einsteigen. Hatten zu zweit eine Gondel und konnten gleich
bequem die Skischuhe anziehen.
Oben zu Beginn noch keine großen Wartezeiten, als es voller wurde sind wir rüber zu Fernau-KSB und dann zur Mittelstation. Die Abfahrt war sehr ruppig
und hart. Am besten ging es auf den Hängen mit reinem Naturschnee. Am Nachmittag sind wir viel in den Hängen der nicht mehr anwesenden Stangelfahrern
gefahren. Am schlechtesten war die Abfahrt am Windachferner und der Eisjochsteilhang am Nachmittag. Der Neuschnee war hier als Pulver runter gekommen
und nicht so nass wie in Tux gestern.
Das Wetter war zu Beginn noch bedeckt, gegen 10 Uhr ist es aufgezogen und wurde schön.
Am Abend mussten wir leider auch um 16.30 noch ca. 30 Minuten auf die Talfahrt warten. Sind noch kurz zum Apre und mit dem letzten Skibus um
18.00 Uhr zurück nach Innsbruck. Also den Bus kann man empfehlen für alle die gerne Lieder singen und für gute Stimmung zu haben sind.
Nüchtern sollte man an solchen Tagen da wohl besser nicht mitfahren. Ich sag nur "Ein leben Lang, die gleiche Unterhose an".
Parkplatz D wird gefüllt
Fernau, der obere Bereich war gut zu fahren. Unten sind wohl über Nacht die Kanonen gelaufen und der produzierte Schnee wurde meines Erachtens nicht
mehr eingearbeitet. Find ich besch.... sowas. Wenn du da nicht aufpasst bleibt man da so schnell hängen, weil man einbricht
Erst als 500 drüber gefahren waren, war der neue Schnee verteilt! Kurz vorm Lifteinstieg war auch eine schöne Bullyspur quer rein gezogen, natürlich mit
20 cm Absatz! Leute, Leute, Leute geht das nicht besser? Der Neuschnee war auch schon sauber verblasen an manchen stellen.
Mittelstationsabfahrt
Übungslift Gamsgarten
Murmelbahn, dort wurde am Nachmittag der Ausstieg präpariert! Wir schaufeln einfach mal einen Absatz mit 20 cm bei laufenden
Betrieb in die Ausfahrt! Der mit uns aussteigende Skilehrer der örtlichen Skischule hat auch nur noch den Kopf geschüttelt!
Leider habe ich vergessen es zu fotografieren.
Daunferner, Wartezeiten war mal so. 5 Minuten also erträglich. An der Scharte stand man deutlich länger. Zum fahren
war es OK, man musste aber höllisch aufpassen mit den Leuten. Es war ordentlich was los. Und die Deppendichte war
extrem hoch! Überholen auf 30 cm, wenn man den dann mal Anspricht am Lift was dies soll, bekommt man zur Antwort
"Warum 30 cm reichen doch"!
Gaisskar, Wartezeiten durch den Funpark. Wir sind nicht runter gefahren
Eisjochhang
Morgen geht´s nach Sölden
Nebel über dem Stubai- und Inntal
Talfahrt um 16.30 Uhr