Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Also Anfang Mai zusperren um dann wochenlang den Schnee in Depots zu verschieben, nur um im Herbst 2 Wochen früher zu starten? Da bin ich dagegen.Dominik123 schrieb:Aber in Anbetracht der Skipasspreise sollten sich die Gletscher-Skigebiete dann doch mal an der Pitztaler Herangehensweise orientieren.
nomad schrieb:Yeah! Dieses Jahr sinnloses Stubai-Bashing schon auf der ersten Seite...
@christopher91:
Die fast halb vermattete Piste links des Eisjoch-SL hast du vergessen? Dieses Frühjahr wurde sich von diversen beschwert, dass man nach Schließung der Mittelstationspisten und der Eisgrat-Vermattung nicht mehr vernünftig nach Fernau kam...ja was denn jetzt?
Dass eine Testbeschneiung durchaus auch in anderen Skigebiete üblich ist, wird jetzt natürlich gerne vergessen.
@Pitztal-Vergleich:
Du vergisst, dass ohne die Riesen Depots im Pitztal GARNICHTS geht. Seit die GUB weg ist sind die Depots zwingend um überhaupt Skibetrieb anzubieten, sonst stehen sie bei warmem, trockenen Wetter bis in den November möglicherweise ohne jegliche Piste da, im Stubai kann man auch nur auf Eis öffnen.
Klar ist die Schneelage nicht schön, da kann aber kein Gletscherskigebiet etwas für. Ich freu mich auch für die Tuxer, dass es wohl gut geht, aber es ist halt erst Mitte September.
KEINE Zustimmung meinerseits!jonson123 schrieb:Die Gletscher gehören von ende Mai bis Anfang Oktober in Ruhe gelassen. Meine Meinung.
Dieses ganze künstliche Schneerumgeschiebe usw. gehört abgestellt.![]()
nomad schrieb:@christopher: Ich denke, du hast mich nicht verstanden. Die Pitztaler MÜSSEN ja bekannterweise die Depots machen, sonst könnten sie überhaupt nicht öffnen, wenn sie Wetterpech hätten auch lange in den Herbst hinein nicht. Hätten sie die Möglichkeiten wie Stubai oder Tux (die dieses Jahr anscheinend ein riesiges Glück mit dem Schnee haben, aber dafür kann keine Bergbahngesellschaft etwas) ohne den wahnsinnigen Aufwand früh aufzusperren, glaub mir, sie würden es tun.
Die Bergbahnen sind Wirtschaftsunternehmen, die verballern das Geld für die ganze Depot-Geschieberei nicht aus Nächstenliebe oder Langeweile, sondern aus rein finanziellen Interessen. Stell dir mal einen Herbst im Pitztal (mal ohne Depots) ohne genug Naturschnee und zu warmen Temperaturen vor...dann geht nichts, aber auch garnichts. In Tux, Stubai, Sölden öffnen sie dann eben auf Eis, die Leute kommen trotzdem.
Die Pitztaler sind schlichtweg gezwungen, dafür opfern sie quasi das gesamte späte Frühjahr ab Anfang Mai (ZWEI MONATE). Wenn man Starlis Bilder von der Zeit im Stubai sieht, war ja teilweise gut was los, mal nicht viel weniger als im Herbst vor den Feiertagen im November.
Wieviele Leute, ausgenommen Trainingsgruppen, fahren denn jetzt? Kein Mensch. Lass es Ende September, Anfang Oktober dick schneien, dann sind die Pitztaler die ersten, die sich über das verbrannte Geld im Frühjahr ärgern und bis zu den dt. Herbstferien ist eh alles gut.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen