• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stubaital oder Sölden?

Schwoab

Zugspitze (2962m)
Hallo zusammen!

Wir wollen nächste Woche am Mittwoch entweder auf den Stubaier Gletscher oder nach Sölden. Wo würdet ihr hinfahren?

Danke für Eure Antwort.

Ich würde wahrscheinlich nach Sölden fahren (hängt aber davon ab, ob der Rettenbach-Steilhang befahrbar ist und wie´s am Tiefenbachferner geht - ersteres ist ja aufgrund des Snowboard Weltcups am Sa/So nicht so sicher).

Generell haben wir von beiden Gletschern derzeit aber zu wenig Bilder, als dass man die Schneesituation wirklich gut vergleichen könnte. Ich vermute aber, dass es in Sölden besser gehen dürfte (und man auch wesentlich mehr Abwechslung hat als am Stubaier).

lanschi schrieb:
Ich würde wahrscheinlich nach Sölden fahren (hängt aber davon ab, ob der Rettenbach-Steilhang befahrbar ist und wie´s am Tiefenbachferner geht - ersteres ist ja aufgrund des Snowboard Weltcups am Sa/So nicht so sicher).

Generell haben wir von beiden Gletschern derzeit aber zu wenig Bilder, als dass man die Schneesituation wirklich gut vergleichen könnte. Ich vermute aber, dass es in Sölden besser gehen dürfte (und man auch wesentlich mehr Abwechslung hat als am Stubaier).

Lanschi ich denke ähnlich, aber so wies aussieht war halt am Wochenende auch keiner oben!

Das Stubaital würde ich eher meiden. Ein Vereinskollege war oben und hat von Eis und Steinen berichtet. Seine Ski sprechen Bände :roll:

Ehrlich gesagt: bevor nicht Neuschnee kommt, gehe ich nicht mehr Skifahren.

MFG Dachstein

Dachstein schrieb:
Das ist etwas weit ;) Am Pitztaler soll es übrigens auch nicht so schlecht gehen.

MFG Dachstein

Mir wäre es auch lieber es hätte nochmal Neuschnee gegeben, aber Mittwoch ist nunmal optimal, da ich hier nicht auf die Uni muß!

Der Pitztaler ist zwar ganz toll, doch ohne Abfahrt zur Mittelbergbahn runter fahr ich nicht in dieses Tal hintere!
Vielleicht war ja doch jemand heute in Sölden?

@Lanschi: Das Kitz ist definitiv zu weit für mich, dort werd ich im März mal wieder vorbeischauen!

Ich würd ins Pitztal fahren, aber das steht ja nicht zur Debatte ;-)
Am Freitag war's jedenfalls geil da, hart aber griffig und Abfahrt von 3440 m bis 2680 m. Steine haben weder ich noch mein Belag gesehen, und ich hatte fabrikneue Ski dabei.

Oben an der Bergstation der 8er EUB muss man etwas aufpassen, da kann es sein, dass einige Steine im Schnee sind. Diese werden aber von den Bergbahnern immer rausgeräumt. Kann aber passieen, dass die Bergbahnern einen übersehen.

MFG Dachstein

Was mich weiter davon abhält ist das am Mittwoch im Pitztal die ÖSV-Ausscheidungsläufe für den Weltcup in Sölden abgehalten werden, dass bedeutet Pistensperrungen.

Meint ihr in Sölden kann man wenigstens inoffiziell die Weltcuppiste bzw. den Ziehweg zum Gletscherstadion vom Seiterjöchl-Schlepplift fahren?

Schwoab schrieb:
Was mich weiter davon abhält ist das am Mittwoch im Pitztal die ÖSV-Ausscheidungsläufe für den Weltcup in Sölden abgehalten werden, dass bedeutet Pistensperrungen.

Naja, der ÖSV (und etliche andere Nationen) ist ja schon seit einiger Zeit oben, ob die jetzt um die Wurscht für Sölden fahren oder nicht ist auch egal. :)

Generell musst du derzeit aber wochentags wohl mit (etlichen) Pistensperrungen rechnen.

Schwoab schrieb:
Meint ihr in Sölden kann man wenigstens inoffiziell die Weltcuppiste bzw. den Ziehweg zum Gletscherstadion vom Seiterjöchl-Schlepplift fahren?

Guckst du Dienstag Webcam. :wink: Ich denke aber schon, dass man runterfahren kann...

Ich hab die Webcam schon mehrmals angeguckt, dort sieht es sogar so aus als ob man den Weltcuphang auch fahren kann, aber offiziell ist der halt gesperrt!

Zurück
Oben