• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stuben am Arlberg 04.02.04

Anfahrt:
Von Stuttgart über B10;A8;wieder B10 durch Ulm;A7;A96;A14(Österreich);Arlbergschnellstrasse bis nach Langen am Arlberg, von dort Arlbergpassstrasse bis nach Stuben. Völlig Problemlos, ohne jedliche Hindernisse.

Wetter:
Habe den ganzen Tag keine einzige Wolke gesehen, nur strahlender Sonnenschein.

Temperatur:
morgens deutlich unter null(Ca. -8°C), nachmittags nur noch knapp unter null(ca. -2°C)

Schneehöhe:
Im Tal 180cm, Berg 280cm(Stuben)

Schneezustand:
Pulverschnee

Geöffnete Anlagen:
Am Morgen bis auf Valluga I/II, Vallugalift, Schindlergrat alle
Am Nachmittag alle

Geschlossene Anlagen:
siehe oben

Offene Pisten:
Morgens, alle bis auf Valfagehrjoch,Vallugagrat, Mattun; Schindlerkar
Nachmittags: alle

Geschlossene Pisten:
siehe oben

Meisten gefahren mit:
Albonabahn I/II;Albonagratbahn

Wenigsten gefahren mit:
Etliche Lifte kein mal, Einmal bin ich für eine längere Strecke auf einer Piste (Alpe Rauz-Stuben) gefahren. (Ging nicht anders, sonst nur Tiefschnee gefahren :D )

Wartezeiten:
keine

Gefallen:
Tiefschnee, Wetter

Nicht gefallen:
nichts

Fazit:
6 von 6 Maximalen

Abzüge:keine

Da dies mein erster Bericht ist, bitte melden wenn ich was vergessen habe. Danke.

Anhänge

• PICT2102.jpg
    PICT2102.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 1.724
  • PICT2110.jpg
    PICT2110.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 1.696
  • PICT2121.jpg
    PICT2121.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 1.720
  • PICT2144.jpg
    PICT2144.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 1.680
  • PICT2147.jpg
    PICT2147.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 1.672
  • PICT2153.jpg
    PICT2153.jpg
    72 KB · Aufrufe: 1.671
  • PICT2155.jpg
    PICT2155.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 1.680
  • PICT2166.jpg
    PICT2166.jpg
    79 KB · Aufrufe: 1.645
  • PICT2173.jpg
    PICT2173.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 1.690
  • PICT2174.jpg
    PICT2174.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 1.650
  • PICT2175.jpg
    PICT2175.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 1.680
wie siehts mit den schneeverwehungen am Arlberg aus? Liegt genügend Schnee abseits der Piste?Deine Bilder zeigen leider nur Tiefschnee unterhalb der Baumgrenze....
Liegt im Mattun/Schindlerkar/Albonagrat-Stuben genug Naturschnee?

Wie würdest du die Schneelage momentan bezeichen?Mehr als sonst?Durchschnitt?weniger?

Wow 8O , erster Beitrag hier im forum und dann gleich so ein Hammerbericht mit tollen Bildern und allem drum und dran.

:respekt: Das ist mal ein guter Einstand!

Hallo Andi,
ich war ja schon am 4.2 , da es jetzt am WE gestürmt hat kann es mit den Verwehungen schon wieder anders aussehen, außerdem hat es ja jetzt ordentlich geschneit.(Siehe Bild und diversen Medienberichte(Lech/Zürs/Stuben komplett eingeschlossen))

Als ich war lag überall genug Schnee. Oberhalb der Baumgrenze lag der Tiefschnee knapp Kniehoch , unterhalb der Baumgrenze lag noch ein bißchen mehr und lockerer Pulverschnee.

Anhänge

• galzig-mess.jpg
    galzig-mess.jpg
    98 KB · Aufrufe: 1.684
ich werds am Fr tesen :lol: , sofern es die Lawinensituation und das Wetter zulassen....

Albonabahn macht in der Regel um 9:00 Uhr auf, wenn Glück hast und die Liftleute gut drauf sind auch schon vorher. Betriebsende ist um 16:15 Uhr.

Valfagehrbahn macht um 08:45 auf, und läuft bis 16:20-16:30.

War am Freitag den 18.02.05 da, Bilder und Bericht folgen dann am Freitag oder Samstag.

Zurück
Oben