Heute wars mal wieder so weit, es ging aufs Stuhleck. Ich hatte gehofft dass weniger los sei als zuletzt im Jänner, dem war aber nicht so. Wartezeiten bis zu 12 Minuten, Pisten in Talnähe hart, der Kunstschnee hat sich so ähnlich wie Sand angefühlt. Pisten oben waren gut.
Unten, war schon einiges los. Bei der 4 KSB/B Stuhleck kann ja nur jeder 2 Sessel besetzt werden. Da könnte man sich auch mal was überlegen, das sind da Verhältnisse wie in den frühen 90ern!
Wetter war gut
An der 6 KSB/B Weißenelf
6 KSB/B Weißenelf, oben die 4 KSB/B Stuhleck
Panorama
Piste von der 6 KSB Steinbachalm kommend
Auf gehts zur 4 KSB Kaltenbach
6 KSB Steinbachalm
Pano
In die Richtung gibt es rießiges Erschließungspotenzial!!!
Flache Piste an der 6 KSB/B Weißenelf
Talabfahrt zur 4 KSB/B Stuhleck, unten waren nur 3 Minuten Wartezeit!
2 typische Stuhleck-Bilder
Fazit
Typischer Stuhleck-Tag. Allerdings möchte ich noch was zur 4 KSB/B Stuhleck sagen. Diese Bahn ist wirklich unmöglich! Unten im Tal mussten wir 20 Minuten warten weil wegen der Mittelstation nur jeder 2 Sessel besetzt werden darf. Bei der Talfahrt musste ein Bekannter von mir 50 (!) Minuten warten weil nur 2 Leute in einem 4-Sessel fahren dürfen (wir sind gleich bei der Bergstation eingestiegen). Schon klar, 4 Leute können halt schwer mit Skischuhen gleichzeitig aus einem Sessel aussteigen. Aber die Bahn gehört wirklich ersetzt, am besten als eine 8 EUB. Ihc kann mir nicht vorstellen, dass dafür kein Geld da wäre bei dem Andrang.
Unten, war schon einiges los. Bei der 4 KSB/B Stuhleck kann ja nur jeder 2 Sessel besetzt werden. Da könnte man sich auch mal was überlegen, das sind da Verhältnisse wie in den frühen 90ern!
Wetter war gut
An der 6 KSB/B Weißenelf
6 KSB/B Weißenelf, oben die 4 KSB/B Stuhleck
Panorama
Piste von der 6 KSB Steinbachalm kommend
Auf gehts zur 4 KSB Kaltenbach
6 KSB Steinbachalm
Pano
In die Richtung gibt es rießiges Erschließungspotenzial!!!
Flache Piste an der 6 KSB/B Weißenelf
Talabfahrt zur 4 KSB/B Stuhleck, unten waren nur 3 Minuten Wartezeit!
2 typische Stuhleck-Bilder
Fazit
Typischer Stuhleck-Tag. Allerdings möchte ich noch was zur 4 KSB/B Stuhleck sagen. Diese Bahn ist wirklich unmöglich! Unten im Tal mussten wir 20 Minuten warten weil wegen der Mittelstation nur jeder 2 Sessel besetzt werden darf. Bei der Talfahrt musste ein Bekannter von mir 50 (!) Minuten warten weil nur 2 Leute in einem 4-Sessel fahren dürfen (wir sind gleich bei der Bergstation eingestiegen). Schon klar, 4 Leute können halt schwer mit Skischuhen gleichzeitig aus einem Sessel aussteigen. Aber die Bahn gehört wirklich ersetzt, am besten als eine 8 EUB. Ihc kann mir nicht vorstellen, dass dafür kein Geld da wäre bei dem Andrang.