• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stuhleck 18. 03. 2012

In der Hochsaison mache ich wegen des großen Gästeandrangs und den langen Wartezeiten bei den Liften immmer einen großen Bogen ums Stuhleck. Jetzt, mitte März, sollte die Situation deutlich besser sein. Außerdem zeigte mein Terminkalender, dass heute die letzte Chance in dieser Saison war, das Stuhleck zu besuchen.

Wieder war es frühlingshaft mild bei Temperaturen zwischen 6 und 16°C. Im gegensatz zum Vortag zogen aber einige hohe dünne Wolken durch und in den höheren Bereichen des Schigebietes war es windig.

Es waren mit Ausnahme des linken Schieferwiesenliftes alle Lifte und Pisten geöffnet. Wartezeiten gab es keine (max 4 FBM).

Pistenzustand: Morgens hart, vormittags perfekt, nachmittags weich. Die Hügelbildung blieb wegen des geringen Besucherandrangs aus. Einzelne apere Stellen konnte man leicht umfahren.

Fazit: Perfekter Frühjahresschitag. Geärgert habe ich mich nur darüber, dass ich am Vortag die weite Reise aufs Hochkar gemacht habe. Besser wären zwei Tage am Stuhleck gewesen.

Anhänge

• comp_01Standardabfahrt.jpg
    comp_01Standardabfahrt.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 1.669
  • comp_03W11Raxblick.jpg
    comp_03W11Raxblick.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 1.669
  • comp_04W11Schneeberg.jpg
    comp_04W11Schneeberg.jpg
    117 KB · Aufrufe: 1.668
  • comp_07PromibahnSonnwendstein.jpg
    comp_07PromibahnSonnwendstein.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 1.668
  • comp_08SonnenliftTalblick.jpg
    comp_08SonnenliftTalblick.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 1.669
  • comp_11AufStuhleckbahn.jpg
    comp_11AufStuhleckbahn.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 1.668
  • comp_12Schieferwiese.jpg
    comp_12Schieferwiese.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 1.668
  • comp_15SteinbachalmBergblick2.jpg
    comp_15SteinbachalmBergblick2.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 1.668
  • comp_19W11Bahn2.jpg
    comp_19W11Bahn2.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 1.669
  • comp_17Lammeralmzoom.jpg
    comp_17Lammeralmzoom.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 1.668
Jetzt ärgere ich mich, nicht gefahren zu sein.
Wir haben uns nicht getraut und gefürchtet, dass es zu weich sein wird, da es auch in der nacht Plusgrade am Thermometer hatte.
Und letzte Woche waren viel viel mehr Leute unterwegs.

Mir gehts genauso. Hab auch überlegt, bin dann aber radfahren gegangen.

Schaut aber noch mehr als brauchbar aus.

:biggrin: Schön, dass viele ganz genauso wie ihr gedacht haben :biggrin:
... sonst hätten wir wohl nicht so tolle menschenleere Pisten gehabt.
Der gestrige Tag am Stuhleck war echt ein Traum, überhaupt im Vergleich zum Hochkar am Samstag.
Zur Zeit ist das Stuhleck noch in absolutem Topzustand, die Pisten werden zwar weich und teilweise recht tief, doch durch die geringe Besucherzahl hügelts nicht auf!
Wichtig zu erwähnen wäre noch, das die Schieferwiese gestern (18.3.) den letzten Betriebstag hatte, ich denke auch der Sonnenlift wird wohl nicht mehr lang laufen, da dort schon einige apere Stellen zu finden waren.

Lt. Stuhleck-Homepage sind Schieferwiese und Familienlift geschlossen, Sonnenlift hat noch geöffnet, ebenso die Sesselbahnen.

Zurück
Oben