• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sturmmaske/haube gesucht

atk

Massada (5m)
Hi @all,

kann mir von euch jemand eine gute Sturmmaske/haube empfehlen?

Wichtig ist, dass ich die Maske auch unter meinem Helm tragen kann.

Ich hab schon etliche angeschaut, unter anderem von Odlo und Mammut. Jedoch sind bei vielen keine Löcher am Mund. Wird das mit der Zeit nicht nass und gefriert dann an der Stelle?

Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtip. ;D

Gruß

Alex

Ich nehme, wenn es denn mal unter -25 Grad hat, einfach meine vom Motorradfahren. Schau doch mal bei Polo, Louis etc., also den Motorradzubehörhändlern!

jo dieses neopren teil von tchibo,hat auch löcher, ist aber keine richtige maske sondern nur fürs gesicht, mag das aber lieber weil mit schal oder schalersatz fahr ich immer und eklig werden alle irgendwann...

Ich habe auch die Maske von Tchibo und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich finde es nicht schlimm, dass die Maske nicht den ganzen Kopf bedeckt, man zieht schließlich bei solchen Temperaturen eh eine Mütze oder einen Helm auf (wenn man das nicht so auch schon macht) und da ist das nicht tragisch, da der Kopf dann sowieso von der Kälte geschützt ist, egal ob die Maske jetzt über den ganzen Kopf geht oder nur über den unteren Gesichtsteil.

Danke für eure Tips. Hab mir nun eine Sturmmaske von Odlo gekauft. Jetzt muss ich das ganze nur noch bei einem kalten Skitag testen.

Zurück
Oben