Danke, so kann man sich jetzt mehr darunter vorstellen; würde den Plan aber auch auf die HP stellen abgesehen davon, daß der als Zeichnung schon fast nen künstlerischen Wert hat denn ein Hundertwasser hätt den außer paar Klecksen mehr auch nicht viel anders gemacht...
Nachdem der 1200er Gitterstützen hatte müßte theoretisch der zu Eurer "Erstausstattung" gehört haben und
der "Lange" eventuell später gebaut worden sein. Gab´s eventuell vor der DSB noch nen Einersessellift oder gehörte die auch zur Ersterschließung ?
Jedenfalls erinnert mich die Talstationsbauweise mit dem großen Spanngewichtsturm sehr an die Fallbach - DSB in Oberhof/Thüringen (die 4cld_Gampebahn und ich genauer unter die Lupe nehmen mussten nachdem dieser Lift mittlerweile als Modell im Teamwork von uns beiden in Sachsen - Anhalt läuft) sowie die DSB Latsch - Tartscher Alm.
Ich vermute, der 1200er wurde bei der Projektierung deswegen angedacht damit man das Schigebiet noch in Betrieb halten konnte wenn keine Talabfahrt mehr möglich war allerdings hätte man nach dem Plan zur Talfahrt etwas zur DSB aufsteigen müssen und dazu sind alle zu faul. Wenn dann hätte man den besser auf der weissen Ring Piste rechts oben dazustellen müssen damit man die DSB - Bergstation ohne Troubles erreicht.
Habt Ihr die Liftteile noch oder wanderten die in Richtung Hochofen ?