• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stützenpodeste bei Sesselbahnen in A: Plicht oder optional?

ATV schrieb:
Bei Portalmasten ist es aber wirklich nicht nötig.
Bei jenen T - Stützen die abgehängte Robas haben meiner Ansicht nach auch nicht aber erklär das mal nem Justitiabürokraten der nicht mal weiß wie ne Roba überhaupt ausschaut.

Auch die Wartungspodeste halte ich in der meist ausgeführten Form für absoluten Schwachsinn denn wenn dann müssten die meiner Meinung nach mindestens einen Meter zwanzig unter dem Seillevel liegen damit man stehend vernünftig arbeiten kann; nicht am Podest talabwärts liegend mit nem Robabolzen "kämpfen" muß und sich letztendlich noch drüber ärgern darf, das man das Schwein dann deshalb nicht rauskriegt weil es intelligenterweise nach halbem Wege exakt am Podestrahmen ansteht...8O :motz: :stupid:

Zurück
Oben