• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Suche den perfekten Skiort

Muss es den unbedingt Österreich sein ? Mein Tipp wäre nämlich Sulden in Südtirol. Schöner hochgelegener Ort mit Platz zum Spazierengehen und tollem Bergpanorama, schnuckeliges schneesicheres Skigebiet, schöne Hotels mit guten Preisen. Gibts auch schon mehrere Berichte im Forum. Dann vielleicht auch noch Livigno in Italien. Skigebiet ist ziemlich groß und hat traditionell sehr lange offen.

Und wenn Du Ende April fahren willst und etwas flexibel bist (bzgl. Unterkunftskategorie, etc.) kannst Du wohl noch locker im nächsten Jahr (äußerst) kurzfristig buchen und mal schauen, wie sich das mit dem Schnee diese Saison entwickelt... Es sei denn, Du bist an die Osterferien gebunden, hört sich aber nicht so an.

Ansonsten würde ich auch Sulden, Zell (bzw. Umland), Engadin (Scuols oder Oberengadin), evtl. die Reschenregion (weiß nicht wie es mit dem Schnee aussieht) mir mal anschauen. Ist "Ende April" weit nach Ostern? Dann werden viele Gebiete größtenteils schon zusperren (z. B. Dolomiten), dann würde ich definitiv bei den Gletschern schauen.

Joa...meinen Liebling Sulden hat ich gar nicht auf dem Programm...ist halt ne ganze Nummer kleiner als SFL, dafür höher gelegen(Madritsch), und ne ganze Ecke günstiger. (März hat uns die Karte 30 Euro gekostet).

Dazu haste nen Knuffigen Ort mit ordentlich Alternativangebot, incl. Bergmuseum von Harald Messner, das Vinschgau ist nen Steinwurf entfernt, ringsum Majestätische Berge...sogesehen auch ein sehr guter Tip.

Allerdings ists halt ne ganze Ecke kleiner als SFL oder Zell.

Servus !

Ich hab da heuer im Januar in Serfaus am Masnerkopf ein Ehepaar kennengelernt , die wo mit ihren Kindern in diesem Kinderhotel warn :http://www.kinderhotel.com/

Die waren sehr begeistert. Sie konnten Skifahrn gehn und die Kinder waren unten im Tal versorgt, bzw. warn im Kinderskikurs oder in der Krabbelgruppe . Quasi so mit rund um Betreuung, ...

Mir persönlich hat das Skigebiet gut bis sehr gut gefallen, besonders am Masnerkopf :-) , aber es ist halt auch eines der teuerern Pflaster in Tirol, besonders Serfaus, ...

Aber was is umsonst, ...

Vielleicht konnt ich weiterhelfen

NS

Zurück
Oben