• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Suche: Homepagegestaltungsprogramm

k2k schrieb:
Ja, ich hab nicht immer die Zeit um hier Romane zu schreiben. Dieses Joomla mit dem ich mich hier herumschlagen muss ist jedenfalls in der Bedienung völlig undurchsichtig und alles andere als intuitiv. Ich finde keine Funktion dort wo ich sie suche und muss ständig irgendwelche Tricks anwenden um das zu erreichen was ich haben möchte. Für die einfachsten Sachen brauche ich komische Erweiterungen, die von irgendwelchen Fricklern geschrieben wurden und dann erst nicht das tun was sie sollen.
Mag sein dass das auch anders geht, aber wenn ich, der ich durchaus glaube, ein bisschen Ahnung von der Sache zu haben, mich schon derart rumärgern muss, dann frage ich mich ob Joomla für einen CMS-Anfänger geeignet ist. Und das wollte ich mit meinem Beitrag oben andeuten.

Also ich komme eigentlich ganz gut mit Joomla zurecht für das Projekt, was ich damit betreue. Das Mambo auf der THW-Seite, die ich auch betreue, finde ich da viel schlimmer.

ChaosB99 schrieb:
Ich wollte nicht Deine Kompetenz in Frage stellen, sondern fand die erste Antwort einfach nur etwas :lach: !

Hab ich auch nicht so aufgefasst ;-)

Gut möglich dass Joomla auch bei uns laufen würde, wenn man es entsprechend eingerichtet hätte. Aber so wie es jetzt ist, ist es ein Krampf hoch 10. Und wie gesagt, es ist immer noch Version 1.5.

geh mal auf themeforest.net ... da gibt es Klasse Standard Layouts. Würde Dir Wordpress empfehlen... ist zwar eigentlich für Blogs... lässt sich aber auch prima als CMS betreiben. Die Layouts von themeforest kann man relativ easy individuell verändern.

Von Joomla würde ich die Finger lassen... hat einige Sicherheitslücken und erfordert ordentlich Aufwand dem ganzen einen persönlichen Touch zu verleihen.... Joomla Seiten erkennt man oftmals sofort :wink:

Zurück
Oben