• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Suche nach kurzen Wörtern

starli2

Gaislachkogl (3058m)
Könnte man egtl. die Suchfunktion des Forums auf 3-Buchstaben-Wörter erweitern?

Ich hätte jetzt gern nach Berichten aus See gesucht, aber jede Suche nach "See" wird ignoriert, anscheinend werden erst Wörter ab 4 Buchstaben indiziert...

Google findet ebenfalls kaum Seiten, fast ausschließlich wiki-Seiten:
http://www.google.de/search?hl=de&q=See++site:.alpinforum.com&start=0&sa=N

Da ich natürlich weiß, dass das Skigebiet bzw. die Bahnen Medrig... heißen, kann man eine alternative Forumssuche mit "Medrig*" machen, aber .... ist wohl weder das Gelbe vom Ei noch vollständig.

Müsste theoretisch möglich sein.
Jedoch in der Praxis besteht die Gefahr dass die Datenbank und der Server überlastet werden.

starli2 schrieb:

Ich hätte jetzt gern nach Berichten aus See gesucht, aber jede Suche nach "See" wird ignoriert, anscheinend werden erst Wörter ab 4 Buchstaben indiziert...

der MySQL-Fulltext-Index nimmt nur Wörter >3 Zeichen auf. Mit dem alten Server ist definitiv nix anderes zu machen. Der Index ist jetzt schon größer als die Daten in der Posts-Tabelle...

Zurück
Oben