• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Suche Nachtskigebiet für 01.04.2016

Mostviatla

Vogelsberg (520m)
Ich würde für 01.04.2016 (Freitag) ein Nachtskigebiet auf dem Weg aus Oberösterreich nach Sölden suchen. Da wir leider erst am Nachmittag nach Sölden fahren können, würden wir den Abend gerne noch fürs Skifahren nutzen - jedoch geht da, nach einiger Suche, fast überall nichts mehr :(

Söll, Stainach etc. bieten alle keinen Nachskilauf mehr an im April, und im Ötztal selbst geht am Freitag ebenfalls nichts...

Habe ich etwas übersehen oder vergessen, oder gibts noch Optionen?

Würde mich über Vorschläge sehr freuen, sollte es welche geben ;)

Seefeld oder Kühtai, wobei ich es bei den beiden auch bezweifel, eigentlich machen alle ab Mitte März nicht mehr, weil es nicht mehr gescheit zu präparieren geht in der kurzen Zeit!

Seefeld hat dann nicht mehr offen (lt. Homepage), Kühtai bietet Nachtski ohnehin nur Mittwoch und Samstag an (werden aber wohl auch schon zu haben). Aber danke für die Vorschläge (eine eigene Nachtskitour muss ohnehin mal her).

Sieht auf den ersten Blick nach einer Option aus, allerdings sinds dann noch 3 Fahrstunden bis Sölden, also wird es eher auch nichts werden.
Habe mich schon damit abgefunden, den Freitag aus skitechnischer Sicht vergessen zu müssen. Allerdings kann man den angebrochenen Abend in Sölden auch anders ausklingen lassen 8)

Trotzdem schade das gerade im Ötztal am Freitag kein Nachtskilauf geboten wird, diesbezüglich definitiv nicht der "Hotspot der Alpen" :wink:

Danke für den Hinweis auf die Berichte starli (übrigens sind die wie immer beachtenswert) :)

So wie es auf den Fotos aussieht, ist es definitiv zu empfehlen. Mit etwas Überzeugung bringe ich vielleicht sogar den Rest der Mitfahrer dazu, das "Samstag-Abend-Besäufnis" in Sölden zu streichen, und stattdessen in Kühtai nochmal Nachtskifahren zu gehen, sollte denn wieder so lange offen sein im April (sprich wir würden den Plan von Freitag und Samstag einfach vertauschen).

Zurück
Oben