• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Suche Restschneefelder

Also Gletscher am Sustenpass hat's genug, aber das ist ja hier nicht das Thema. Restschneefelder haben wir eigentlich nur eins gesehen, da wo früher mal der Seillift war.

29.7.2007 :roll:

2007_0729eiskurs0097.JPG

ja, genau. in normalen Frühjahren sollte es da locker bis MItte/Ende Juli gehen .. Heuer ging's glaub ich bis Ende Juni oder Anfang Juli... Verrate aber nicht, wo ich da Sommertourenskibilder gesehen hab ;) (Weiß nur nicht mehr genau, von wann die waren)

Bei meinem Besuch am Untersberg bei Salzburg am 09.Mai 2008, siehe Bericht:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=26823
hab ihr sogar noch eine lange Abfahrt von 1.850m bis auf ca. 1.250m Meereshöhe.
Vom Beginn der Bergstation bis zum Anfang der Route sind es ca. 15-20 min Gehzeit.

Die Abfahrt wird noch bis Ende Mai recht gut zu fahren sein!

Anhänge

• Untersberg - Skiabfahrt am 09.Mai 2008.jpg
    Untersberg - Skiabfahrt am 09.Mai 2008.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 1.678
Also der Osten sollte ja heuer noch etliche Möglichkeiten bieten.

Gibt ja viele Berge, wo mittlerweile die Seilbahnen wieder laufen (Krippenstein, Untersberg), bzw. viele Gebiete, wo man mit dem Auto weit rauffahren kann (Tauplitz, Loser, Obertauern, Katschberg, Kitzbüheler Horn,...).

Aber momentan treibt sich der starli wohl auch noch eher auf den Gletschern herum. :wink:

Zum Beispiel .. Gemeint war eher der Zeitraum ab dem dann auch im Kühtai kein Schnee mehr liegt ...

.. wobei natürlich derzeit Sommerbahnen mit möglichen Restschneeskiabfahren sehr interessant wären, wenn's nicht zu viel Fußweg gibt. So was wie der Untersberg wär mir dann doch zu viel Fußweg talwärts, also wär da noch "brauchbarere" Ideen mit Bild/Webcam-Unterstützung hätte...

Zurück
Oben