• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Suche Seilbahngondeln

Tom Klädtke

Massada (5m)
Hallo Leute,
Ein Bekannter von mir sucht 4 Gondeln einer alten Seilbahn. So in der Art wie die der alten Eisgradbahn im Stubai. Oder ähnliches. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im Voraus

Tom

Hallo und danke an Lift-Master für die schnelle Antwort.

Leider sind alle Gondeln vom Melchsee schon verkauft und bei CWA tritt auch nichts auf dem Hof rum.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder eine Adresse!?

Vielen Dank

MfG

Tom

Die vom 8er-Jet Flachau stehen zum Verkauf! einfach eine mail hinschreiben und wenn noch was da ist reservieren die eine. Transport muss selbst organisiert werden

Hallo,
ich bin auch wieder auf der Suche nach einer gebrauchten Seilbahngondel.
Wer weiß, wo demnächst noch Bahnen abgebaut werden bzw. wer noch
eine Gondel zu verkaufen hat ?

Danke Euch.

Gruß
Woodpecker

Hallo Seilbahnfreund,

wann wurden denn Deine beiden genannten Seilbahnen außer Dienst gestellt ?
Danke Dir...

Gruß
Woodpecker

Hallo,
danke für Eure Tips,
sind aber leider sämtliche Gondeln verkauft, bzw. keine erhältlich...
Schade, mal abwarten was noch kommt.

Total vergessen,
in Adelboden (CH) wird gerade eine alte 4EUB abgebrochen (siehe News-Topic). Ob noch einige Gondeln zu haben sind?

Gruß Seilbahnfreund

Hallo,
ich suche eine alte 4er Gondel oder 8er Gondel.
Hat jemand eine Idee wo ich jetzt noch eine Gondel herbekommen könnte ?

Danke schon einmal im Voraus. :) :)

Gruß,
Luis

Hi,

Wir suchen auf diesen Sommer auch eine alte Gondelkabine beziehungsweise oder/auch einen alten (4er) Sessel als Sitzgelegenheit im Garten.

Von der Kabine her wäre uns eine alte 6er Gondel am liebsten.

Welche Bahnen werden denn diesen Sommer demontiert und NICHT weiterverwertet?

Die einzige Kabinenbahn die mir jetzt einfällt ist die 4-EUB "Diasbahn" in Kappl. Die soll diesen Sommer höchstwahrscheinlich durch eine neue 8- oder 10- EUB ersetzt werden.
Bisher wäre mir nicht bekannt das man sie weiterverwenden möchte. Sind zwar jetzt 4er-Kabinen, aber vllt. wären diese auch Ok. Kannst ja vorab schon mal in Kappl anfragen, auch wenn ich nicht glaube das man dir zum jetzigen Zeitpunkt schon eine reserviert (Neubau noch nicht endgültig unter Dach und Fach).

Diasbahn: http://www.seilbahntechnik.net/de/lifts/1243/datas.htm

4er Sessel fallen mir folgende ein (die werden zu 100 % im Sommer ersetzt):

4-SB Silberstube (Kitzbühel): http://www.seilbahntechnik.net/de/lifts/2133/datas.htm
4-SB Jochbahn (Brixen i. Thale): http://www.seilbahntechnik.net/de/lifts/1814/datas.htm (ihhh... Poma Sessel :tot: :mrgreen: Sogar inkl. Rost :wink: )

Bei den Sesseln ist die wahrscheinlichkeit wohl größer einen zu bekommen. Gerade die Kitzbühler waren da in der Vergangenheit immer sehr bemüht.

Gibt vermutlich noch mehr Bahnen, aber alle hab ich auch nicht im Kopf. Außerdem werden noch welche dazukommen, die jetzt noch gar nicht ofiziell bestätigt sind.

Die Gondeln sind aus Hochfügen stehen da noch am Parkplatz.

@whiteout frag doch mal in Scheffau ob noch was von der Aualm da ist. Am Stubaier hab ich mir heuer 2er geholt. Im Bauhof von Kufstein lagen im Oktober noch ESL vom Kaiserlift.

Zurück
Oben