• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Suche Ski

Sorry, falsch zitiert. Füttern will ich niemanden. Ich dachte, dass hinter der Aussage vielleicht eine brauchbare Info steckt.

tobi27 schrieb:
Guest schrieb:
Also erstens kauft man sich keinen Völkl, rein aus Prinzip

Wieso? Habt ihr Ösis etwa Angst nach den sich selbst zerbröselnden Atomic und Head mal nen vernünftigen Ski unter den Füßen zu haben? :versteck:

Aus Prinzip muss eigentlich genug Erklärung sein, oder? :wink:
Wenn man neben den beiden genannten unter anderem noch Kästle, Fischer, Blizzard/Nordica, Salomon, Van Deer, O+ usw. hat, und die in ihren jeweiligen Bereichen auch Marktführer sind, wo wäre da dann die Notwendigkeit zu was anderem zu greifen? Zumal das Ergebnis aus Straubing ja weder konkurrenzfähig noch 'vernünftig' ist...
Zweiter Faktor die Firmengeschichte zwischen 1933 und 1945 und der Umgang damit.

Jan Tenner schrieb:
In diesem Fall steckt da nur die übliche Provokation dahinter.
Ahnungslosigkeit durch anpatzen anderer kompensieren? Das wird den Moralaposteln nicht schmecken.

Ich wollte mit dem Thread keine Streitigkeiten auslösen,
Bitte beim Thema bleiben 🙏 :ruuuheee: :nichtzufassen:
:lol: ach was es hier alles für tolle Smilies gibt :D

Zurück
Oben