• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Suche Thema

emslandschnee

Massada (5m)
Hi.
Wie der Name schon sagt suche ich ein Thema, das ich nicht finde. Es geht um das Thema, bei dem ihr Skigebiete die ihr geplant habt, reingestellt habt. würde mich um eine schnelle Antwort freuen.

Das Topic "Die Fantasie geht durch" wurde vor einiger Zeit entfernt, ich nehme an, dass dort ein User geschützte Daten verwendet hat und die Forenleitung dann gleich das ganze Topic gelöscht hat.

Ja genau das war es. Jetzt erinner ich mich. Schade dass es entfernt wurde. Aber wenn einer geschützte daten reingestellt hat ist es gut dass es gelöscht wurde.

Was aber niemanden hindern sollte, ein solches Topic wieder zu eröffnen - solange alles den Medienregeln des Forums folgt.

Das Topic mit den Utopiegebieten musste nach dem Eintreten der neuen Medienregeln entfernt werden da dort einiges an Material und Beiträgen gesammelt war welches nichtmehr mit den neuen Medienregeln übereinstimmend war.

Seither sind ja Screenshots von Karten (außer wohl Google Maps,die sieht man hier immernoch in Verwendung?!) verboten.War allerdings früher noch nicht bekannt und musste dann wohl weg.

Das Verbot betrifft meines Wissens nur Karten wie Kompass,Outdooractive und Co.

Earth und auch OpenStreet Maps sollten gehen.Sonst wären ja auch die Auswertungen von GPS-Trackern nichtmehr móglich.
Btw:Auch Skilines einbinden ist neuerdings verboten:roll:

skier3000 schrieb:
Das Verbot betrifft meines Wissens nur Karten wie Kompass,Outdooractive und Co.
Es gilt und galt immer schon für alle Urheberrechtlich geschützten Karten.

skier3000 schrieb:
Sonst wären ja auch die Auswertungen von GPS-Trackern nichtmehr móglich.
Ja stimmt, deshalb gibt es diese Programme und Karten. Das ist der Grund.

Zurück
Oben